Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zur htaccess und was da so rein gehört

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
JasonDar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 25.06.2012, 12:38

Beitrag von JasonDar » 06.06.2013, 17:24

Hallo Leute,

ich habe ein paar Fragen zur .htacces. Und zwar wollte ich, weil ich keine Ahnung von dem Thema habe, einen Editor/Generator benutzen.

Gesucht - Gefunden https://www.htaccesseditor.com/gr.shtml
Ist umfangreicher als die anderen, die man so finden konnte, also nehme ich den mal.

Bei den anderen konnte ich lediglich Passwortschutz erstellen (wird von mir eigentlich nicht gebraucht) und die ErrorDocument definieren (das wird schon gebraucht, ist auch nicht so schwer)

Nun bin ich bei dem oben genannten Editor gleich beim ersten Punkt hängengeblieben: Zugriffe auf Dateien verbieten
Wenn Sie keinen bestimmten Grund haben, empfehlen wir "verbieten"

Warum sollte ich da was verbieten? Muss ich was verbieten? Oder besser gesagt, was erreiche ich mit dem Code:

<Files ~ "^\.(htaccess|htpasswd)$">
deny from all
</Files>
Options Indexes
order deny,allow

Neben dieser Frage, habe ich noch diese: Was gehört denn in eine .htaccess unbedingt hinein? Für eine 08/15 Webseite, die lediglich die Aufgabe hat, einen Kontakt herzustellen und die Leistungsbereiche der Firma vorzustellen?
(An was ich bloß denke: Fehlerseiten, Weiterleitungen für http:// auf https://www. ---- und das wars eigentlich auch schon)