Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Redesign

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
hofrichterit
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2013, 21:54

Beitrag von hofrichterit » 01.07.2013, 15:55

Hallo,

ich überarbeite zur Zeit meine Website und möchte mir noch ein paar Meinungen einholen. Kritik und Lob aller Art sind erwünscht. :)

https://www.hofrichter-it.de

Mfg.,
Dominik

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 01.07.2013, 16:51

Hallo Dominik,

mit Design hat das ganze leider wenig zu tun. Es sieht schon sehr altbacken aus, nicht wirklich zeitgemäß. Helle Schrift auf dunklem Grund dient nicht gerade der Leserlichkeit (Überstrahlungseffekt), die Schrift reißt aus (wirkt sehr unruhig um Schriftbild, keinerlei Bilder, Icons aus den Untiefen des www. (zumindest zum Großteil) usw. usf.

Du bietest respoensive Webdesign an? Wieso ist deine Seite dann nicht responsive oder wieso gibt es nicht zumindest eine mobile Version?
Dank neuester Programmier-Standards
->9 HTML Fehler bzw. Fehler (W3C)

Alles in allem sehr überarbeitungswürdig. Nimm es nicht persönlich, in Watte packen hilft aber niemandem :)

Gruß,

Tobias
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 01.07.2013, 18:23

Hallo
hofrichterit hat geschrieben: ich überarbeite zur Zeit meine Website und möchte mir noch ein paar Meinungen einholen. Kritik und Lob aller Art sind erwünscht. :)
Wie passen denn:

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
        "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
und
Responsive Webdesign nach neuesten Web-Standards
zusammen?

Gruß
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 01.07.2013, 19:09

Ein paar Anmerkungen:

- Nimm die Punkte nach jedem Menü-Eintrag heraus. Das ist ein typographischer Albtraum.
- Die verwendete Schriftart MyFont eignet sich kaum für Fließtext, gerade im kleinen Bereich wird es doch arg kriselig und unleserlich.
- Die Qualität und das Design der Icons auf den Unterseiten (Webdesign) passen nicht in den Style der Seite.
- Durchkopplung würde ich bei "Suchmaschinen-Optimierung" mal prüfen. Da sehe ich wenig Grund für einen Bindestrich, es geht ja wunderbar ohne.
- "Geschäftsführer" aus dem Impressum nehmen. Du bist Einzelunternehmer und kannst dafür abgemahnt werden, wenn du mit solchen Worten eine größere Firma suggerieren willst. Korrekt ist "Inhaber".

Insgesamt finde ich das Design wenig ansprechend, nicht professionell und zeigt in keiner Weise die von dir beworbenen Fähigkeiten.

netnite
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2013, 10:50

Beitrag von netnite » 02.07.2013, 07:40

Mich würde mal interessieren, was deine Grundlagen sind, diese Dienstleistungen anzubieten? Hast du das gelernt oder ist es dein Hobby?

Gibt es Referenzen?

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 02.07.2013, 10:05

Sorry,

sieht für mich aus wie "jetzt habe ich mein Abi gemacht und nun baue ich mir 'ne Firma auf".

Die Typo ist unleserlich und viel zu verspielt.

Der Quellcode ist peinlich vor dem Hintergrund, dass da was von "modernstem" HTML5 und CSS steht - dann sollte man es auch für die eigene Seite einsetzen.

Alles andere, was schon geschrieben wurde, kann ich ebenfalls unterstreichen.

Rechtschreibung: "Hat mein kein solches Zertifikat auf der eigenen Website eingebunden, ist es schon unmöglich..."

"mein"???

netnite
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2013, 10:50

Beitrag von netnite » 02.07.2013, 11:00

@Shop_SEO
Genau diese Gedanken sind mir dabei auch gekommen, daher meine Nachfrage.

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2012, 16:38

Beitrag von Schnellfeuer » 02.07.2013, 11:46

Mir tun die Leute leid, die dich beauftragen, nur weil sie keine Ahnung von der Materie Internet haben.

Leute wie du sorgen für ein schlechtes Gesamtbild aller Webdesigner. Und Leute wie ich, die ehrlich und mit sehr viel Mühe hinter solchen Arbeiten stehen, dürfen dann zusehen, wo sie ihre Aufträge herbekommen.

Mich kotzt das einfach nur an... ich höre von jedem zweiten Kunden "... also wir haben schonmal einen Webdesigner beauftragt...".

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 02.07.2013, 12:27

Ich finde es echt pfiffig, die Homepage auf "Startseite" zu optimieren... das Keyword muss nun nur noch in den Title. Da kommt es ja auf das eine Wörtchen auch nicht mehr an. Und dass die Homepage gleich bei zwei verschiedenen URLs in den Index gedrückt wird, ist auch nicht doof. Doppel hält besser und wird leichter gefunden.

SEO 6, setzen!

Bewirb' Dich lieber als Azubi bei einer Agentur.

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 02.07.2013, 13:13

Oh jemine .. da ist mal wieder ein Profi am Werk :lol:
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 02.07.2013, 13:49

Er arbeitet nun permanent am Design, aber von der Typo scheint er sich nicht lösen zu können. Auch das Impressum hat er abgeändert, da steht jetzt Inhaber. Jetzt muss er nur noch eine entsprechende Datenschutzerklärung einbauen (denn er nutzt ja Analytics) und mal jemand ein paar Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler korrigieren lassen. Dann sollte es "fast" o. k. sein.

Aber wenn ich so sehe, was in der Description und im nutzlosen Keyword-Bereich drin steht, bin ich langsam dafür, dass der Gesetzgeber mal eingreift und Begriffe wie Werbeagentur, Online-Marketing oder SEO schützt, bzw. von einer entsprechenden Prüfung bei der IHK abhängig macht.

Aber so ist das in D: Selbst Mütter, die einmal in der Woche in der Schulkantine Brötchen belegen, dürfen das nicht ohne vorherige "Belehrung" vom Gesundheitsamt oder Arzt und müssen die alle 2 Jahre wiederholen; für Werbung, Marketing und SEO reicht ein Daddel-PC.

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 02.07.2013, 14:44

Ich würde nicht ein Drittel des Bildschirmes permanent mit dem Header blockieren. Texte durch einen kleinen Briefkastenschlitz zu lesen macht mir nicht wirklich Spaß.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 02.07.2013, 14:52

@Casi,

gebe Dir völlig Recht, zumal die Typo nun so groß ist, dass ich mich 2 Meter vom Monitor wegstellen kann.

Hat was von Plakat - nur mit dem Unterschied, dass Plakate keinen Briefkastenschlitz haben.

Ob das noch mal was wird?

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 02.07.2013, 18:08

Shop_SEO hat geschrieben:@Casi,

gebe Dir völlig Recht, zumal die Typo nun so groß ist, dass ich mich 2 Meter vom Monitor wegstellen kann.

Hat was von Plakat - nur mit dem Unterschied, dass Plakate keinen Briefkastenschlitz haben.

Ob das noch mal was wird?
Vermutlich ist das seine Definition von Responsive Design ... auf jeden Fall kann man's so dann auch auf Mobilgeräten gut lesen!

EDIT: Nee, leider noch nicht mal das, zumindest nicht im Hochformat. Im Querformat wird gleich der linke Teil des Headers irgendwie nicht angezeigt. Den abenteuerlichen Code dahinter schau ich mir vielleicht lieber nicht an, sonst krieg ich gleich noch Brechreiz! :kotz:

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 02.07.2013, 18:26

Status 19:25 Uhr: Error 500.

Die Webseite ist fertig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag