Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Session Problem mit einem Script

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Musikoo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 27.04.2013, 10:59

Beitrag von Musikoo » 12.07.2013, 21:54

Hallo,

ich habe auf meinem Webspace ein Script installiert. Aber es will nicht mit dem Login klappen. Wenn man sich einloggt und weiter klickt, ist man sofort wieder ausgeloggt und unten kommt diese Meldung:

Code: Alles auswählen

Warning: Unknown: Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively in Unknown on line 0
Ich habe den Script Verkäufer schon gefragt aber der ist nur der Verkäufer und der Script Programmierer ist nicht aufzufinden. Nun weiss ich mal gar nicht was das sein soll. Hat jemand ein Tipp in welche Richtung ich suchen, bzw wie ich das fixen kann? Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Sciencefreak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2013, 18:08

Beitrag von Sciencefreak » 12.07.2013, 22:35

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bezieht das Script globale Variablen ein, um korrekt ausgeführt werden zu können. Diese register_globals Funktion war bis PHP4.2.3 standardmäßig aktiviert, wurde danach aber standardmäßig auf off gestellt, um die Sicherheit zu erhöhen.

Offenbar läuft auf dem Server eine neuere PHP Version, in der die register_globals Funktion deaktiviert ist, deswegen funktioniert das Script nicht mehr.

Die nachträgliche Aktivierung von register_globals könnte das Problem beheben (ungeachtet der dadurch entstehenden Sicherheitsrisiken)

Musikoo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 27.04.2013, 10:59

Beitrag von Musikoo » 12.07.2013, 23:14

@Sciencefreak

aha danke auch... oh je und nu? wäre es ein großes problem diese register_globals anzustellen? und wo mache ich das und wie? viele grüße

Sciencefreak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2013, 18:08

Beitrag von Sciencefreak » 12.07.2013, 23:30

Nein die Aktivierung geht ziemlich leicht, sofern du Zugriff auf die PHP-Konfiguration hast. Problematisch sind die Sicherheitsprobleme, die sich aus der Aktivierung ergeben. Es kann auch sein, dass dein Webhoster die Aktivierung von register_globals aus Sicherheitsgründen nicht zulässt.

Am besten wäre es, wenn du ein neues Script verwendest, das nicht auf diese veralteten Parameter angewiesen ist.

hier wird die DEaktivierung von register_globals erklärt
https://www.expblog.net/register-globals.html
(zur Aktivierung entsprechend analog register_globals=1 bzw = on setzen. Ist aber wie gesagt keine gute Idee und sollte vermieden werden)

Musikoo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 27.04.2013, 10:59

Beitrag von Musikoo » 13.07.2013, 07:26

Hallo,

vielen Dank!!! Ich habe das mit

Code: Alles auswählen

php_flag register_globals off
getestet und siehe da die Fehlermeldung ist weg. Aber es geht dennoch nicht. Soll heissen wenn ich mich einlogge und weiter klicke also was im Memberbereich machen will bin ich wieder draußen. Ich werde das Script wohl in die Tonne schmeißen. Danke für deine Hilfe.

Viele Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag