Seite 1 von 1

responsives layout und wechselnde bildposition

Verfasst: 17.09.2013, 17:33
von umwelt
Hallo,

ich feile an einem responsiven layout...
bei der anzeige eines artikels soll auf großen bildschirmen das entsprechende artikelbild rechts in der sidebar erscheinen, also in einem <aside>-container, den ich per css rechts vom artikel anordne.

praktisch so:

Code: Alles auswählen

titel -------> &#91;bild&#93;

haupttext
auf kleinen displays soll das bild allerdings zwischen titelzeile und text erscheinen.

so:

Code: Alles auswählen

titelschrift

bild

artikel.

im markup ist die Anordnung aber anders, da die sidebar im quellcode unter dem artikeltext erscheinen soll.

Ich könnte das Bild per Javascript neu positionieren, möchte aber nicht unbedingt Javascript für solch elementare dinge nutzen...

kennt jemand von Euch einen Trick oder ein Beispiel, wo das Ganze gut funktioniert?

Vielen Dank imm Voraus.