Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Responsive Design - unbedingt notwendig?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Günter64
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 06.07.2010, 22:54

Beitrag von Günter64 » 18.09.2013, 18:54

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was Ihr zur Notwendigkeit von responsive Design meint.

Hintergrund: Ich habe einige selbst erstellte recht erfolgreiche Seiten, die aber nicht responsive sind und ich scheue immer noch den Aufwand zur Umstellung.

Wenn man einfach mal so durchs Netz surft, ist die Aussage ja eindeutig: Responsive. DER Hit. Ein unbedingtes MUSS.

Andererseits gibt es erfolgreiche Seiten, die weiterhin nicht responsive sind. Darüber hinaus stellen viele mobile Geräte wie Tablets "normale" Seiten ebenfalls prima dar. Smartphones sind in den vergangenen Jahren tendentiell auch immer größer geworden und auf vielen Seiten kann man sich ganz gut reinzoomen.