Seite 1 von 1

htaccess: alle URLs mit Ziffern umleiten

Verfasst: 03.10.2013, 20:12
von blondes-gift
Kann man mit der htaccess alle URLs einer Domain, die eine Ziffer enthalten auf die Startseite umleiten?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 04.10.2013, 18:23
von elmex
Klar kann man das :D

Verfasst: 06.10.2013, 20:18
von blondes-gift
Verräts Du mir auch wie. Ich erwarte keine komplette Lösung, sondern nur ein Ansatz (Codeschnipsel).
Und ja: Aber ich habe nichts bei Google gefunden.
Und nochmal ja: Du hast prizipiell recht: Ich könnte mich in die Geheimsisse der .htaccess einarbeiten. Allerdings bin ich Quereinsteigerin. Html und css ist ja noch ok. Wenn's an die Programmierung (so nenn ich's mal) geht, dann verstehe ich nur noch Bahnhof.

Verfasst: 07.10.2013, 12:03
von elmex
Ein Ansatz wäre mod_rewrite. Da gibt es den Platzhalter für Ziffern [0-9]

Ein Beispiel wäre

RewriteRule /.*([0-9]+) /index.htm

Muss man natürlich dann schon ein wenig an die Gegebenheiten der Seite anpassen, sonst kann es auch böse Überraschungen verursachen (z.B. DC)

Maximale Erfolge!