Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kleines Problem mit Volltext Suche

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
pvdb
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pvdb » 01.04.2005, 19:08

Hi,

ich habe soeben eine volltext suche implementiert, mit der es noch einige probleme gibt. zur vereinfachung für ein vereinfachter sql befehl:

SELECT titel FROM titel WHERE MATCH titel AGAINST ('$search')

in search sind nun meine suchwörter. das problem ist wenn ich nach mehreren wörtern suche, weil die suche eine or verknüpfung darstellt. ich möchte allerdings eine and verknüpfung. was muss ich ändern, damit die wörter alle vorkommen müssen?

phil

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 02.04.2005, 12:00

pvdb
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pvdb » 11.04.2005, 14:42

hi robo,

habs doch erstmal so gelassen, denn wegen der relevanz passt das schon. nur habe ich festgestellt, dass die suche keine produkte mit umlaute findet, z.b. - Natürlich erfolgreich -

hättest du ne idee woran dies liegt?

HAT SICH BEREITS ERLEDIGT. LAG DARAN, DASS EINE BERECHNUNG NICHT AUSGEFÜHRT WURDE UND DIE PRODUKTE DESWEGEN NICHT MIT BRÜCKSICHTIGT WURDEN.

phil

Outman
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Outman » 12.04.2005, 09:38

Hallo,

ich würde das so machen:

Code: Alles auswählen

$suchwort=mysql_escape_string($suchwort);
$sql="SELECT titel FROM `titel` WHERE `titel` LIKE CONVERT( _utf8 '%$suchwort%' USING latin1 ) COLLATE latin1_general_ci LIMIT 0 , 30";

mfg. Nico
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag