Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

phpBB - kleinere google Probleme

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Yel nats
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 28.06.2004, 07:50

Beitrag von Yel nats » 29.04.2005, 08:06

Hallo,

ich habe gerade mal meine Ergebnisse bei Google gecheckt.

https://www.google.de/search?q=allinurl ... N&filter=0

Woran liegt das das für diese Seiten keine Titel und Beschreibungen da sind? Liegt das am Modrewrite?

Warum tauchen auch noch die
noch ftopic.html 's auf.


Eigentlich habe ich die in der Robots.txt mit der Zeile:disallow: /forum/ftopic*.html doch gesperrt oder?!?

Wenn natürlich dort auch der Titel und die Beschreibung der Seite auftauchen würde würde ich diese auch lieber drin lassen...


Die komplette robots.txt sieht derzeit so aus:
User-agent: *
Disallow: /forum/admin/
Disallow: /forum/db/
Disallow: /forum/images/
Disallow: /forum/includes/
Disallow: /forum/language/
Disallow: /forum/templates/
Disallow: /forum/config.php
Disallow: /forum/profile.php
Disallow: /forum/groupcp.php
Disallow: /forum/memberlist.php
Disallow: /forum/modcp.php
Disallow: /forum/posting.php
Disallow: /forum/privmsg.php
Disallow: /forum/ptopic*.html$
Disallow: /forum/ntopic*.html$
Disallow: /forum/xtopic*.html$
Disallow: /forum/profile-*.html$
Disallow: /forum/ftopic*asc*.html$
Disallow: /forum/postreply-*.html$
Disallow: /forum/postnewtopic-*.html$
disallow: /forum/search.php
disallow: /forum/recent.php
disallow: /forum/viewtopic.php
disallow: /forum/forum*.html
disallow: /forum/index-*.html
disallow: /forum/postquote-*.html
disallow: /forum/ftopic*.html

WAs für seiten sollte ich noch aus dem Index von Google bannen?

ich dachte noch an die postreply-*.html 's

Gruß,

Yel nats

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 29.04.2005, 09:01

Disallow: /forum/ptopic*.html$

und
www.rechnungswesenforum.de/forum/ptopic,2320.html
Ähnliche Seiten

Kann sein, das er die Seiten nicht mehr lesen kann, da Sie über die robots liste Ausgeschlossen sind.

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 28.06.2004, 07:50

Beitrag von Yel nats » 29.04.2005, 09:10

Hi,
mhh, aber warum fliegen die Seiten dann nicht ganz raus?

Stanley

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 29.04.2005, 10:17

Warum sperrt denn jeder die gemoddeten URLS ?

Ist doch eigentlich Schwachsinn.
Zuerst wird das Forum umgestellt, Suma Tauglich gemacht, und dann Sperrt man für die Bot die neuen "einfachen" URLs ?

Damit war doch die ganze Arbeit für umsonst.

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 28.06.2004, 07:50

Beitrag von Yel nats » 29.04.2005, 12:01

Die gemoddeten URLs enthalten den vorllständigen Titel des Beitrages...wenn ich die "alten" gemoddeten drin lasse habe ich dann duplicate Content und das wollen wir doch nicht :D

larsneo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 03.01.2005, 17:21
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitrag von larsneo » 02.05.2005, 20:20

wildcard-selektionen werden afaik nur von google unterstützt und sollten von daher auch auf den entsprechenden useragent beschränkt werden. eine recht umfangreiche robots.txt (allerdings für den performance-sparenden short url-mod ohne keyword urls) findest du *hier*.

die 'korrekte' abfrage deines forums wäre übrigens *klack*

btw: die versionsangabe im footer entspricht hoffentlich nicht der realität oder? ansonsten schnellstmöglich updaten!
grüsse aus dem wilden süden
andreas <larsneo>
..::[zikula ]::.. ..::[cms-sicherheit.de]::..

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 28.06.2004, 07:50

Beitrag von Yel nats » 03.05.2005, 07:32

Hallo,

https://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=82551 ist leider zur Zeit nicht verfügbar! Woran liegts? URL korrekt?

Stanley

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 03.05.2005, 07:44

phpbb.de ist öfters mal zwischendurch nicht erreichbar, einfach später nochmal versuchen.

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 28.06.2004, 07:50

Beitrag von Yel nats » 03.05.2005, 11:47

Mal ganz ehrlich gesagt verstehe ich nicht was dort steht!
Was ist den nun die richtige und funktionierende Version?


Yel Nats

larsneo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 03.01.2005, 17:21
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitrag von larsneo » 03.05.2005, 15:30

larsneo hat geschrieben:Um sicherzustellen, dass die Syntax der robots.txt korrekt ist, empfiehlt es sich, mit einem Prüfprogramm zu validieren.
den umfang der nicht zu indexierenden seiten bestimmst du ganz alleine - das kommt auf die jeweilige seite an.
die muster robots.txt auf dem o.a. topic passt zum 'short urls reloaded' mod bei phpbb.de
grüsse aus dem wilden süden
andreas <larsneo>
..::[zikula ]::.. ..::[cms-sicherheit.de]::..

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 28.06.2004, 07:50

Beitrag von Yel nats » 03.05.2005, 15:43

Hallo,

mhh, bei mir ist das alles manuell gemacht wurden.

Im Endeffekt will ich erreichen das die URLs bei Google so gelistet sind: https://www.rechnungswesenforum.de/foru ... er-ag.html
sprich der Name in der URL soll zu sehen sein.

Gruß,
Yel Nats

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag