Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

phpBB - kleinere google Probleme

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Yel nats
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 28.06.2004, 07:50

Beitrag von Yel nats » 29.04.2005, 08:06

Hallo,

ich habe gerade mal meine Ergebnisse bei Google gecheckt.

https://www.google.de/search?q=allinurl ... N&filter=0

Woran liegt das das für diese Seiten keine Titel und Beschreibungen da sind? Liegt das am Modrewrite?

Warum tauchen auch noch die
noch ftopic.html 's auf.


Eigentlich habe ich die in der Robots.txt mit der Zeile:disallow: /forum/ftopic*.html doch gesperrt oder?!?

Wenn natürlich dort auch der Titel und die Beschreibung der Seite auftauchen würde würde ich diese auch lieber drin lassen...


Die komplette robots.txt sieht derzeit so aus:
User-agent: *
Disallow: /forum/admin/
Disallow: /forum/db/
Disallow: /forum/images/
Disallow: /forum/includes/
Disallow: /forum/language/
Disallow: /forum/templates/
Disallow: /forum/config.php
Disallow: /forum/profile.php
Disallow: /forum/groupcp.php
Disallow: /forum/memberlist.php
Disallow: /forum/modcp.php
Disallow: /forum/posting.php
Disallow: /forum/privmsg.php
Disallow: /forum/ptopic*.html$
Disallow: /forum/ntopic*.html$
Disallow: /forum/xtopic*.html$
Disallow: /forum/profile-*.html$
Disallow: /forum/ftopic*asc*.html$
Disallow: /forum/postreply-*.html$
Disallow: /forum/postnewtopic-*.html$
disallow: /forum/search.php
disallow: /forum/recent.php
disallow: /forum/viewtopic.php
disallow: /forum/forum*.html
disallow: /forum/index-*.html
disallow: /forum/postquote-*.html
disallow: /forum/ftopic*.html

WAs für seiten sollte ich noch aus dem Index von Google bannen?

ich dachte noch an die postreply-*.html 's

Gruß,

Yel nats