Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

datenbank: ortsverzeichniss, wie gehts am besten?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 05.08.2005, 02:51

hallo,

ich brauche auf meiner seite einen katlog um bestimmte eintraege einem ort zuweisen zu koennen - dh country, state und city.
jetzt hab ich mir ws ueberlegt, weiss aber nicht welche version die beste ist:

ich erstelle 3 tabellen (country, state, city) mit jeweils id, name und id der ubergeordneten tabelle

oder:

ich erstelle eine tabelle (id, name, subcat_of, type ("country || state || city") ) in die ich alle daten eintrage und in der spalte "subcat_of" auf die uebergeordnete region verweise und mit "type" erfahre um was es sich handelt.
hierfuer habe ich woanders schonmal was geschrieben womit ich die struktur abbilden kann, gibt dann sowas aus wie

germany->bayern->muenchen
nuernberg
hamburg->hamburg

usw.

was wuerdet ihr empfehlen, und warum? vieeicht noch erwaehnenswert, das ich noch keine daten habe und diese dann aus den benutzereingaben auslesen und einfuegen muss sobald jemand einen entrag macht.