Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinen api´s

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
badmoon2049
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 08.08.2005, 15:22

Beitrag von badmoon2049 » 08.08.2005, 15:30

Hallöchen !

Da ich im moment an einem Webkatalog mit Suchmaschinen script arbeite würde ich gern wissen welche Suchmaschinen ich den nutzen kann und welche es auch erlauben ? Das ich auf ihre Ergebnisse zugreifen kann..
und auch anzeigen kann bei mir auf der seite.

Ich habe bereits erfolgreich Google (api) intigriert nur würde ich gern noch mehr auswahlmöglichkeiten anbieten. könnt ihr mir vll dabei helfen.. Stichwörter wonach ich suchen könnte wären auch hilfreich..


sollte das das falsche forum sein dann pls verschieben da ich das script in php geschrieben hab, hab oich es hier reingeschrieben. nicht bös sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


stalker
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 29.01.2004, 18:00

Beitrag von stalker » 08.08.2005, 16:34


badmoon2049
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 08.08.2005, 15:22

Beitrag von badmoon2049 » 08.08.2005, 16:41

cool :) danke nach solchen möglichkeiten hab ich gesucht :) gleich mal einbaun

Xsnoopy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2005, 12:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Xsnoopy » 08.08.2005, 17:11

hi

msn bietet auch einen rss feed an:

https://search.msn.de/results.aspx?q=ke ... &FORM=RSRE

q ist der suchstring

mfg
xsnoop

badmoon2049
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 08.08.2005, 15:22

Beitrag von badmoon2049 » 08.08.2005, 18:02

na dann bau ich das auch gleich mit ein das mit gigablast hat prima geklappt muss nur noch ein weg finden das auf seiten aufzuteilen :) aber ansonsten funktioniert es wenn jmd den schnipsel braucht schickt mir ne pn so jetzt mach ich mich mal an die MSN sache :) wenn ihr weitere wiesst nur immer schön reinposten danke euch :)

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 08.08.2005, 19:05

Du solltest allerdings auf die Bedingungen achten. Ich glaube nicht das MSN es erlaubt den Feed so für die eigenen Website zu verwenden.

d0nut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 19.08.2004, 10:35
Wohnort: Nidderau

Beitrag von d0nut » 08.08.2005, 20:18

Jojo hat geschrieben:Du solltest allerdings auf die Bedingungen achten. Ich glaube nicht das MSN es erlaubt den Feed so für die eigenen Website zu verwenden.
würd mich auch mal interessieren.. habe aber diesbezüglich nix gefunden
https://www.easy-coding.de | Das Coder Forum

badmoon2049
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 08.08.2005, 15:22

Beitrag von badmoon2049 » 09.08.2005, 01:30

EDIT : MSN schreibt am anfang des feed das copyright rein und das es nicht erlaubt ist es komerziel oder der gleichen zu nutzen wollts nur schnell mit erwähnen EDIT /


deswegen bau ich msn lieber nicht mit rein damit ich kein ärger bekomme sollte mein webkatalog anklang finden.. Ich habe beim suchen auf sourceforge ein script gefunden das nutzt auch einige suchmaschinen nur bin ich mir nicht so sicher wie es da mit dem rechtlichen ausieht vll wisst ihr ja was. Die suchmaschinen sind meist extrem unübersichtlich und finden tue ich auch nicht

genutzt wird unter anderem
https://search.excite.com/search.gw?sea ... ."&lang=de";
https://hotbot.lycos.com/?MT=".$query." ... DC=10&DE=2
https://www.de.lycos.de/cgi-bin/pursuit ... at=de_spkr
https://www.altavista.com/cgi-bin/query ... earch.y=15

vll weiß jmd mehr

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag