Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.htaccess & PHP & Protokollierung

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
berni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 21.03.2004, 08:51

Beitrag von berni » 10.08.2005, 16:06

folgendes... wenn man die seite
domain.de/hallo.html
domain.de/hi.php
usw.

...
bzw. grafiken aufruft soll zuerst intern statistik.php aufgerufen werden und anschließend die angeforderte seite

(apache logs nützen mir in diesem fall nichts.....)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


d0nut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 19.08.2004, 10:35
Wohnort: Nidderau

Beitrag von d0nut » 10.08.2005, 17:15

naja..
alles rewriten auf "statistik.php?file=ursprüngliche url"

und dann in der statistik.php die original datei includen..
zusätzlich zum include musst du aber noch den header der datei liefern, damit bilder auch geladen werden...

theoretisch könnte das funktionieren.. probiers aus
https://www.easy-coding.de | Das Coder Forum

heddesheimer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 03.08.2005, 13:45

Beitrag von heddesheimer » 10.08.2005, 17:53

geht eigentlich noch viel einfacher:

Konzipier deine statistik.php einfach so um, dass du sie am Anfang jeder Seite per Include einfügen könntest.

Setze dann in der .htaccess den Wert für auto_prepend_file auf "statistik.php".

Auf diese Weise musst du weiter nichts ändern. Die Datei wird dann per auto_prepend automatisch immer am Beginn jeder Seite geladen.

Die aktuelle URL für deine Statistik kannst du dann z.b. über $_SERVER['PHP_SELF'] erhalten. Da sollte der Name des Haupt-Skriptes drinstehen. Falls es nicht klappt frag einfach hier nochmal nach.

Gruß Marian
https://www.lernpilot.de/blog/
Das Weblog zum Thema Lernen

berni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 21.03.2004, 08:51

Beitrag von berni » 10.08.2005, 18:50

php_value auto_prepend_file funkioniert leider nur mit php files

grafiken und html seiten werden nicht berücksichtigt :(

heddesheimer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 03.08.2005, 13:45

Beitrag von heddesheimer » 10.08.2005, 21:13

Du kannst über .htaccess einstellen, dass auch html-Seiten als PHP-Skripte erkannt werden. Habe ich auch schon mal so gemacht. Ob das auch mit gif und jpg funktionieren würde, kann ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung sagen.

Du musst folgendes in die .htaccess einfügen:

AddType application/x-httpd-php .htm
AddType application/x-httpd-php .html

Gruß Marian
https://www.lernpilot.de/blog/
Das Weblog zum Thema Lernen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag