Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Valides html? Tags schließen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 13.09.2005, 14:20

Moin moin,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, also bitte keine faulen Tomaten oder so *gg*

Angeregt durch fleißiges Lesen hier habe ich auch einmal den w3c validator zu Rate gezogen, weil valides html ja augenscheinlich für die Sumas relevant ist.

Tippfehler im Editor? Kein Problem ... das kann ich gut *gg*

Aber an 2 Typen von Fehlermeldungen beiß ich mir beharrlich die Zähne aus:

1.
"end tag for element "HEAD" which is not open"

Analog dazu kommen dann auch Fehler bzgl. "body" und auch bzgl. diverser div-ids.

Diese Fehler ziehen sich konsequent über alle Seiten (außer Startseite) und ich kann suchen wie ich will, ich finde keine Syntaxfehler.

2.
Betrifft eine "Laufschrift" die ich über "marquee" umgesetzt habe und nun feststellen musste, dass es sich dabei um keinen gültigen html-Befehl handelt.
Diese "News-Zeile" soll allerdings bleiben und ich kann auch keine brauchbare alteNaive zum "marquee" finden :(

Wer weiß da einen Rat für mich oder mag es sich evtl. sogar einmal anschauen?

z.B. hier

Mit ziemlich verwirrten Grüßen


Margin