Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Echtzeit-Chat-Software

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 13.09.2005, 16:29

Hallo! Ich suche für einen Kunden eine Software, die es ermöglicht, dass sich Benutzer von der Webseite aus in einen "Echtzeit-Chat" einloggen und dann von einem Mitarbeiter direkt geholfen bekommen. Also im Prinzip ICQ für die Webseite 8) So ähnlich, wie der Chat hier im Forum, halt ohne Anmeldung usw. und möglichst einfach für den Benutzer.

Ihr kennt doch da bestimmt irgendwas, oder? :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 13.09.2005, 16:49

Wir haben uns nach einigem Hin- und Hertesten für diesen entschieden:

GTChat

Gruß Margin

BLD
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 05.04.2004, 15:57

Beitrag von BLD » 13.09.2005, 17:51

Ich würde eine IRC Variante nehmen, die per java läuft: https://cgiirc.sourceforge.net/

Bei einem HTML Chat werdet ihr sicher nicht viele Besucher bekommen, die jeden Tag kommen.

Bei einem IRC Channel schon eher, da haben viele Leute ihren IRC-Client offen. (einloggen ist von eurer Webseite und von jedem beliebigen anderen IRC Client möglicht)

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 13.09.2005, 18:14

Ich wäre auch für Margin's Vorschlag GTChat. Habe ich selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

Der IRC- - pardon - Rotz hat mich alleine schon bei Installation den letzten Nerv gekostet. Als ich ihn dann im Einsatz auf ner anderen Seite gesehen hab, war das die Zumutung höchstselbst.

Wollte ich keinem User antun.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber IRC käme mir nicht auf die Seite.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 13.09.2005, 20:12

*sorry* BLD ...

Hast Du jemals versucht, einen unbedarften User in den IRC zu lotsen?
Ne Stunde pro User kannst Du da schon mal als "normal" betrachten, mit Einzelberatung *gg*
... dass sich Benutzer von der Webseite aus in einen "Echtzeit-Chat" einloggen und dann von einem Mitarbeiter direkt geholfen bekommen ...
Es geht um "Kundenberatung", was da heißt:

schnell, komfortabel, "idiotensicher" ...


Der IRC ist mit Sicherheit 'ne nette Sache (findest mich dort auch), aber er entspricht nicht den benötigten Anforderungen.


Gruß Margin

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 804
Registriert: 16.11.2004, 09:06

Beitrag von Fox Mulder » 14.09.2005, 06:09

Hallo,

hier findest Du auch noch was zum Thema:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -1023.html

Google mal nach "Liveperson" oder "Livesupport" und Du wirst noch einige Alternativen aus dieser Programmliga finden.


Gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag