Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content schützen? - HT Access reicht nicht!

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
striker1do
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von striker1do » 10.10.2005, 11:35

Suche script oder coder, der meinen content, der auf HTML-Seiten liegt vor Saugern schützt, die mit speziellen Tools oder Teleport Pro o.ä. arbeiten. MySQL DB ist vorhanden, weiß aber nicht, wie ich z.b. Übergabeparameter etc. definieren kann. Wer helfen kann oder Tipps hat, wo ich suchen kann, bitte per PN oder email.

Gruß und Dank

striker

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 10.10.2005, 11:50

servus

ich weiß nicht was du meinst, denn du kannst dich nicht dagegen schützen.

ich habe mal mit nem kumpel was durchgesponnen, denn ein spider kann sich z.b als googlebot tarnen.

man nehme die bekannten googleips und alle diese durch eine selbstgebaute firewall durch!
wenn eine nicht googlebot ip kommt wird geschaut ob er javascript an hat, wenn ja kommt er auf die seite wenn nicht kommt er auf ne leere/andere seite.

leider ist das in googles augen cloaking vom feinsten!

gruß

linux

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 10.10.2005, 12:23

und in meinen augen auch absolut bescheuert - man darf nicht einfach nutzer aussperren nur weil sie javascript deaktiviert haben. ich würds mir auf jeden fall nicht erlauben.

ein besserer ansatz wäre jedem nutzer eine bestimmte anzahl an pageviews zuzuweisen und sobald dieses zahl überschritten wird liefert der server einen fehler - dummerweise würdest du damit auch die bots aussperren, müsstest diese also irgendwie whitelisten.