Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[MySQL] UTF-8 Datenbankinhalte verwalten

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
13pixelchen
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 06.10.2005, 21:53

Beitrag von 13pixelchen » 21.11.2005, 12:46

Hi,

Ich suche ein Tool, ähnlich wie phpmyadmin oder databik, um die Inhalte einiger Tabellen in einer UTF-8 MySQL Umgebung zu administrieren. PhpmyAdmin macht an sich schon, was ich will, ist aber durch seine vielen zusätzlichen Funktionen sehr sperrig. Databik unterstützt kein UTF-8.

Ich bräuchte einfach nur ein Tool, was mich die Inhalte in UTF-8 als Webformular editieren lässt. Tupel löschen und anlegen soll schon gehen, aber Tabellenfunktionen brauche ich nicht.

Hat jemand was an der Hand?

Ich hab auch zwei Tabellen mit einer n-n Beziehung oder wie man das nennt (Ein Eintrag hat mehrere Einträge).