Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Logdatei

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Pretender
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1081
Registriert: 22.04.2004, 14:44
Wohnort: Naumburg

Beitrag von Pretender » 09.01.2006, 15:03

moin moin,

ich versuche gerade ein kleinen code zu schreiben um die "suchwörter" die in einer Suchabfrage gesucht wurden mitzuloggen.
dazu verwende ich bis jetzt folgenden Code

Code: Alles auswählen

$query = "INSERT INTO logdatei "
 ."(suche) "
 ."VALUES "
 ."('$suche')";
 $dummy = mysql_query($query);
wobei $suche die übergabe aus der der suchanfrage ist.

Soweit klappt auch alles, allerding schreibt das script das "suchwort" 3x untereinander in die SQL-Datenbank.
Wie kann man dies verhindern und wie müsste ich den Code ändern um eventuelle vorhandene Suchwörter zu überschreiben um sie nicht 1000fach in der Datenbank stehen zu haben?

Vielen Dank schonmal!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


cren
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 04.06.2005, 16:30

Beitrag von cren » 09.01.2006, 19:08

Pretender hat geschrieben:Soweit klappt auch alles, allerding schreibt das script das "suchwort" 3x untereinander in die SQL-Datenbank.
Wird der Query evtl. auch 3 mal ausgeführt?
Pretender hat geschrieben:Wie kann man dies verhindern und wie müsste ich den Code ändern um eventuelle vorhandene Suchwörter zu überschreiben um sie nicht 1000fach in der Datenbank stehen zu haben?
Vorher abfragen ob das Suchwort schon drin steht.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1081
Registriert: 22.04.2004, 14:44
Wohnort: Naumburg

Beitrag von Pretender » 09.01.2006, 20:03

"Wird der Query evtl. auch 3 mal ausgeführt?"
Das Problem hat sich geklärt! War mein Fehler.


"Vorher abfragen ob das Suchwort schon drin steht." .... :o

Antworten