Southmedia hat geschrieben:Sehr gut geschrieben
Naja, wenn das Grundschulblabla sehr gut geschrieben sein soll, hast du aber sehr geringe Ansprüche. Teilweise erinnert mich das an den geistig vernebelten Müll, den ein gewisser Herr hier im Board absetzt.
Abgesehen vom Stil und den zweihundert gefühlten Rechtschreibfehlern lässt die Anleitung auch inhaltlich zu wünschen übrig. Alleine die Behauptung, mod_rewrite wäre "in allen neueren Versionen" des Apache-Webservers eingebunden, ist ein Brüller – das Modul ist mit Baujahr 96/97 vermutlich fast so alt wie derjenige, der den Text verfasst hat. Neu ist das nun wirklich nicht.
Oder dass mod_rewrite aus einer Datei mit Variablen eine HTML-Datei machen würde. Tut's es nicht, mod_rewrite hat mit Dateien eigentlich fast gar nichts am Hut, und die korrekte Erklärung, dass es aus einer URL eine andere bastelt, URLs umwandelt, dürfte doch auch für Anfänger nicht schwieriger zu verstehen sein.
So gesehen kommt mir das ein wenig vor wie das mit den Bienchen und den Blümchen. Kann man bei seinen Lesern nicht ein gewisses Mindestmaß an geistiger Reife annehmen?
Die Beschreibung zu FollowSymLinks ist sehr missverständlich, teils falsch. Die Beschreibung zu RewriteBase ist falsch. Die Beschreibung der Muster ist teils falsch und insgesamt einfach nur Bockmist, weil der Autor bestenfalls per Zufall darauf kommt, was es mit den Mustern überhaupt auf sich hat. Die Ziel-URL in der ersten RewriteRule-Zeile ist im Grunde nicht korrekt (der Punkt muss nicht maskiert werden).