Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Banner wechseln - wie mache ich das?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
hobbyweb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hobbyweb » 16.03.2006, 02:06

Hallo,

es geht um meine Seite welche ausschließlich aus HTML & CSS besteht.

Da jede Seite gleich aufgebaut ist, möchte ich auf jeder Seite auch die selbe Werbung einbinden.

Da ich diese aber logischerweise ab und zu austauschen möchte, z.B. einen anderen Banner, müsste ich ja auf allen HTML-Seiten den Code manuell austauschen, was natürlich bei vielen Unterseiten wenn man es oft macht kaum realisierbar ist.

Wie kann ich es jetzt machen, dass ich nur einen Code einbauen muss der sage ich mal auf eine Seite verweist auf der ich den Banner immer manuell tausche? D.h. einmal in einer speraten Datei/Seite die Werbung wechseln, und der Code der in allen meinen Unterseiten eingebaut ist zeigt dann automatisch die "richtige" Werbung an.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :oops:

Denke mal, dass das kein Problem ist, aber da ich mich lediglich mti HTML & CSS ein wenig auskenne und kein bisschen in jeglicher Form der Programmierung muss ich da leider passen.

Wäre dankbar für Hilfe!

Gruß
hobbyweb

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.03.2006, 02:51

installier dir https://phpadsnew.com/two/ oder eine andere Software zur Bannerverwaltung. In reinen HTML Seiten kannst du es dann per iframe oder javascript einbinden...

wenn du jeweils nur 1 Banner hast, und dies in alle Seiten eingebunden werden soll, wäre dies auch direkt per iframe möglich... wenn sich das Banner ändert, musste nur noch die Datei für das iframe editieren...

hobbyweb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hobbyweb » 16.03.2006, 02:59

OK danke, zu der Lösung mit dem iFrame.

Wie setze ich das genau um?

Ich will einen Banner mit 728x90px einsetzen, muss ich den jetzt einfach auf eine seperate/Leere HTML-Seite einbauen, und dann per <iframe>...</iframe> einbauen?

Sorry, kenne mich da nicht so wirklich aus.