Zu STRATO kann ich nur sagen, dass die Firma in der Vergangenheit schon immer durch eine agile Marketingabteilung aufgefallen ist, die Technikabteilung wusste aber meistens nichts davon.
Ich gehöre noch zu denen, die damals den Gesamten Internet-Auftritt entschädigungslos verloren haben, als STRATO Seine Platten geputzt hat.
Das liest sich dann so:
"Am 22. Dezember 2000, ab 01:00 Uhr wurde ein Hardwareupgrade am zentralen EMC-Festplattenspeicher durchgeführt. Diese Arbeiten beeinträchtigten die Erreichbarkeit einiger Präsenzen. "
Ich hab ja persönlich immer vermutet, dass man einfach kein geld für neue Platten ausgeben wollte, und deshlab kurzerhand alles gelöscht hat, was relativ groß war. So wie man heute die "Powersauger rauskündigt" und nur die behält die brav die Flat zahlen und nicht groß nutzen.
Das war aber nicht alles, die E-mail ging ja auch nie richtig, da hat es sogar eine Vereinigung der STRATO Nutzer gegeben um sich dagegen zu beschweren.
Davor erinnere ich mich an die TELES-Karten (vom gleichen Firmengründer) deren Updates man über eine 0190er Nummer herunterladen sollte. Abzocke pur.
Und zuletzt gab es da die Geschichte mit den Domains, die entgegen den Zusicherungen von STRATO (siehe)...
https://www.heise.de/newsticker/result. ... ato%20.net
oder
https://www.heise.de/newsticker/result. ... rds=Strato
dann plötzlich weg waren.
STRATO - wenn man das was hört, ist es entweder Marketing, oder es ist eine keine gute Nachricht. Wenn ich die Beilage im Magazin habe, werfe ich die erstmal weg.
So ist mir in der Zwischenzeit einiges erspart geblieben. Es sind am Ende nämlich immer die gleichen Frimen, die nur versuchen die leute abzuzocken.