Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Komplette Webseite in XML bzw. XHTML?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Anakin
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 24.06.2006, 07:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Anakin » 24.06.2006, 23:02

Hallo,

bin neu hier und hab mal gleich eine frage. Was brauche ich um eine komplette Seite in XML bzw. XHTML aufzubauen wenn ich bei einem Shared Hosting Provider wie 1und1 bin? Habe mal was gelesen über einen xml parser und ähnliches, kennt sich jemand damit aus?

grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 24.06.2006, 23:16

Anakin hat geschrieben:Hallo,

Was brauche ich um eine komplette Seite in XML bzw. XHTML aufzubauen
gute Kenntnisse über die Auszeichnungssprache XHTML

einen Texteditor, um sie dort hineinzuschreiben,

einen Provider, der Dir Webspace zur Verfügung stellt.

einen Browser, der es Dir dann anzeigt

Wenn Du den Server selber konfigurierst noch jede Menge an Kenntnissse,

lg

Anakin
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 24.06.2006, 07:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Anakin » 24.06.2006, 23:34

also brauch ich keinen extra parser auf dem server installieren? der wird servermässig ausgeführt..?

andere frage hinten dran.. wie wird denn eine xml datei von einer suchmaschine selbst gelesen? wäre es da nicht interessant zu wissen wenn man eigene definitionen festlegt das diese irgendwie in die beurteilung miteingehen? weiss man da was genaues darüber?

bsp.
<xml>
<thema1>
<keyword1>
viel text bla
</keyword1>
</thema1>
</xml>

weisste was ich meine?

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 25.06.2006, 00:56

Du brauchst eigentlich nur den Glauben, dass xml super ist. Den kannst du dir in den einschlägigen Foren besorgen. Dann brauchst du nur mehr eine hohe Frustrationstoleranz, (wenn dann doch nicht so super ist) oder noch mehr Zeit und Arbeit, damit es mindestens - wenn nicht gar gleich! - so super ist wie "normales" (pfui!)html.
Alles, was du dir ansonsten darüber vorstellst ist eigentlich kein Thema.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 25.06.2006, 01:10

Anakin hat geschrieben:also brauch ich keinen extra parser auf dem server installieren? der wird servermässig ausgeführt..?

andere frage hinten dran.. wie wird denn eine xml datei von einer suchmaschine selbst gelesen? wäre es da nicht interessant zu wissen wenn man eigene definitionen festlegt das diese irgendwie in die beurteilung miteingehen? weiss man da was genaues darüber?

bsp.
<xml>
<thema1>
<keyword1>
viel text bla
</keyword1>
</thema1>
</xml>

weisste was ich meine?
ja, doch nochmals,

XHTML ist nicht zwangsläufig xml

schreibe Deine Website in XHTML und Du brauchst kein xml

aber Du kannst xml nutzen, um eine Website als XHTML auszugeben


edit:
ich habe da ein tutorial aufgetrieben für xml !





lg

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 25.06.2006, 01:35

"XML can Separate Data from HTML"
Das hat mir unlängst auch jemand erzählt: Seine Website muss xml sein, weil er möchte eine Datenbank einbinden, und sonst geht das ja nicht. So wegen Inhalt und Daten getrennt und so. Ist ganz neu jetzt: Kann man Daten einbinden!

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 561
Registriert: 25.04.2005, 19:54
Wohnort: München

Beitrag von Alpinist » 25.06.2006, 10:05

einfach hat geschrieben:XHTML ist nicht zwangsläufig xml
doch, sonst ist es nicht valide ;-)
https://www.w3.org/MarkUp/ hat geschrieben:XHTML 1.0
With a wealth of features, XHTML 1.0 is a reformulation of HTML 4.01 in XML, and combines the strength of HTML 4 with the power of XML.

Anakin
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 24.06.2006, 07:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Anakin » 25.06.2006, 11:57

ok, das ganze driftet jetzt eigentlich an der eigentlichen frage ab, ob xml bzw. xhtml besser für SEO geeignet ist als normales html? und ob man damit bessere ergebnisse erzielen kann...?

phereia
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 726
Registriert: 23.04.2004, 23:19

Beitrag von phereia » 25.06.2006, 12:51

Anakin hat geschrieben:ob xml bzw. xhtml besser für SEO geeignet ist als normales html?
Ich weiß zwar nicht, was der eine oder andere SEO mit xml bzw. xhtml macht, aber meiner bescheidenen Meinung nach "nein".
und ob man damit bessere ergebnisse erzielen kann...?
Definitiv nein.

ontlspol
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2005, 14:29
Wohnort: tschechien

Beitrag von ontlspol » 25.06.2006, 12:59

ich kann euch wahrlich nicht verstehen, wofür hat sich denn html bewährt ??

Das kommt mir so vor, als wenn einer ein neues Fernsehen in ANTIpal erfinden will.
mfg
ho

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 25.06.2006, 13:27

Alpinist hat geschrieben:
einfach hat geschrieben:XHTML ist nicht zwangsläufig xml
doch, sonst ist es nicht valide ;-)
https://www.w3.org/MarkUp/ hat geschrieben:XHTML 1.0
With a wealth of features, XHTML 1.0 is a reformulation of HTML 4.01 in XML, and combines the strength of HTML 4 with the power of XML.
Ach so meint ich es doch nicht,

zwischen etwas 'vereinen' und etwas 'sein' liegen auch noch Unterschiede

ist aber jetzt nicht so Thema
;)
+++++++++++
ontlspol

vor dem Pal System gab es auch ein anderes System ;)

ist aber hier auch nicht die Frage

++++++++++


die Fragestellung im ersten Post läßt mich schließen, dass es absolute Anfängerfragen sind,

mit wilden Spekulationen zwischen XML und XHTML

und Parsern und Providern und besonderen Anforderungen

und SEO Wunderdingen


Anakin

Deine Webcoding Frage wurde beantwortet,

die Frage nach der SEO Tauglichkeit von xhtml oder html ist hier in diesem Forum Webcoding falsch.

Stelle sie in einem anderen Bereich des Forums, aber nutze vorher die Suche ;)

lg

ontlspol
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2005, 14:29
Wohnort: tschechien

Beitrag von ontlspol » 25.06.2006, 16:21

Ja in diesen Dingen habe ich nur wenig bis gar keine Ahnung.
Mich interessiert nur die Vermarktung, das bedeutet mit möglichst viel PR immer auf der ersten Seite stehen und leichet Seiten für jeden PC zu haben.
Bin nur ein alter Autodidakt, der auf Html-Basis Seiten für eine Zielgruppe zwischen 30 und 60 bastelt.

mfg
ho

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag