Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit Redirect

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Larsba
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2005, 16:40

Beitrag von Larsba » 11.08.2006, 11:34

Hi,

irgendwie hab ich einen Denkfehler, aber ich komm nicht auf die Lösung ;-). Vielleicht weiß ja jemand Rat:
Ich habe mehrere Domains ("alte") auf einem Server, eine davon ("neue") soll die Hauptdomain sein, die anderen möchte ich irgendwann abschalten. Im IIS habe ich die alten Domains auf ein neues Verzeichnis gelegt (also nicht mehr ./, sondern /redirect), die neue Domain zeigt auf das Root, indem die Anwendung liegt. Danach habe ich ein kleines Scropt gebastelt

<%@ Page Language="vb" AutoEventWireup="false"%>
<SCRIPT runat="server">
Sub Page_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Context.Response.Status = "301 Moved Permanently"
Context.Response.AddHeader("Location", "https://www.neueDomain.de")
End Sub
</SCRIPT>

und dies als default.aspx in das Redirect-Verzeichnis gelegt.
Soweit so gut. Rufe ich aber jetzt eine alte Domain auf, kommt ein file not found (also kein redirect wie gewünscht).

Rufe ich das redirect-script manuell im IE über (www.altedomain.de/redirect/default.aspx) auf funktioniert die Weiterleitung, aber eigentlich zeigt die Domain doch auf das Verzeichnis redirect, d.h. www.altedomain.de sollte reichen?


mmmhm....freue mich über eure Hilfe...

lg
Lars

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Caterham
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 20.09.2004, 19:12

Beitrag von Caterham » 11.08.2006, 17:03

Hallo Lars.
manuell im IE über (www.altedomain.de/redirect/default.aspx) auf funktioniert die Weiterleitung, aber eigentlich zeigt die Domain doch auf das Verzeichnis redirect
Dann müsstest du aber mit einem Aufruf von /redirect/abc in c:\...physischer Pfad...\redirect\redirect\abc landen, es sei denn, du hast irgendwo etwas, was den URL-path /redirect/ wieder umbiegt. Wenn altedomain bereits auf das Verzeichnis /redirect/ zeigt, dann muss deine Datei über altedomain.de/default.aspx erreichbar sein, ohne dass das Verzeichnis im URL-path vorkommt. So zumindest die Theorie, die sowohl für IIS als auch für Apache gültig seien sollte.

Grüße
Robert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag