Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PHP: 404 & Firefox funktioniert nicht

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Daniela
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 13.09.2004, 20:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Daniela » 13.08.2006, 22:41

Ich habe in einer Datei

Code: Alles auswählen

if (...) {
    header("HTTP/1.0 404 Not Found");
    exit;
}
In Firefox sehe ich jedoch nur eine weiße Seite. Mit Internet Explorer funktioniert es wie gewünscht.

Was mach ich falsch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.08.2006, 14:37

Daniela hat geschrieben: Was mach ich falsch?
du versorgst uns mit zu wenig Infos um dir zu helfen.... :wink:

die url wäre nicht schlecht, damit man sich die gesamte Anfrage inkl. head etc. mal ansehen kann....

Caterham
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 20.09.2004, 19:12

Beitrag von Caterham » 14.08.2006, 15:03

In Firefox sehe ich jedoch nur eine weiße Seite.
Natürlich. Du sendest den Header und dann brichst du direkt über exit ab, d.h. dein Script sendet gar keinen HTTP-Responsebody.
Der IE zeigt eine eigene "built-in"-Fehlermeldung an, wenn der Responsebody kleiner als 512 bytes ist.

Du müsstest also dein Script erweitern, z.B.

Code: Alles auswählen

if (...) {
    header("HTTP/1.0 404 Not Found");
    echo '<html><head><title>404 not found</title><body><h1>404 not found</h1></body></html>';
    exit;
&#125;

Daniela
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 13.09.2004, 20:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Daniela » 14.08.2006, 17:08

Der IE zeigt eine eigene "built-in"-Fehlermeldung an, wenn der Responsebody kleiner als 512 bytes ist.
Genau dieses Verhalten wollte ich eigentlich hervorrufen - gibt es sowas bei Firefox nicht?

Caterham
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 20.09.2004, 19:12

Beitrag von Caterham » 14.08.2006, 17:13

Soweit ich weiß hat dieses "Feature" nur der IE und kein anderer Browser. Allerdimngs kann man das beim IE ja auch abstellen ("kurze HTTP-Fehlermeldungen anzeigen" oder ähnlich; in den Einstellungen-->Erweitert).

sfancy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 09.05.2006, 09:57

Beitrag von sfancy » 15.08.2006, 04:18

Daniela hat geschrieben:
Der IE zeigt eine eigene "built-in"-Fehlermeldung an, wenn der Responsebody kleiner als 512 bytes ist.
Genau dieses Verhalten wollte ich eigentlich hervorrufen - gibt es sowas bei Firefox nicht?
Dieses Verhalten gibt es nur im IE.
Andere haben die Fehlerseite einfach nachgebaut:
https://www.jpetersen.de/ :o

Daniela
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 13.09.2004, 20:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Daniela » 15.08.2006, 12:40

Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich wohl wie von Caterham vorgeschlagen eine generische Fehlermeldung als html dahinterhängen.

Thema erledigt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag