Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Möglichkeit für externen Datenbankzugriff?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Magical
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 12.08.2005, 13:03

Beitrag von Magical » 20.08.2006, 18:26

Für die Zukunft plane ich verschiedene Seiten, welche auf eine gemeinsame Datenbank zugreifen sollen. Da ich die Seiten gern bei unterschiedlichen Anbietern hosten möchte, müsste ich zwangsläufig von diesen auf die bei einem anderen Anbieter gehosteten Datenbank zugreifen.
Nachdem ich bisher bei meinen Recherchen (über die Suche als auch über Google) nichts wirklich passendes finden konnte, wollte ich euch fragen, ob ihr hierfür eventuell Informationsquellen kennt, welche hierfür eine Anleitung geben (wie es durchzuführen ist, auf welche Aspekte aus Sicherheitsgründen geachtet werden soll (wollte vorzugsweise mit einer whitelist arbeiten, so dass nur Abfragen von meinen Sites aus möglich sind), etc.).
Würde mich freuen, wenn mir jemand hiermit weiterhelfen kann.
www.tarifuniversum.de - Das Tarif-Vergleichsportal zu DSL, Mobilfunk, Geldanlage & Co

www.best-tagesgeld.de - Das Tagesgeldportal