Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frameset entfernen?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 28.08.2006, 14:23

Hallo zusammen,

um unsere Webseite www.kohlschein.de weiter zu optimieren, würde ich gerne das Frameset entfernen. Wobei ich nicht sicher bin, ob das aus Suchmaschinensicht wirklich etwas bringt, die Angaben widersprechen sich da. Der Hauptgrund für die Existenz dieses Framesets ist die Suchfunktion oben. Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, das Frameset aufzulösen und die Suchfunktion beizubehalten, ohne dass ich das Script in jede Seite aufnehmen müsste?

Danke für sinnvolle Vorschläge! :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 28.08.2006, 14:38

Ja. Das kannst du ganz einfach per include lösen.

ICH würde das Frameset entfernen. Bin kein Freund von Frames. Aus Seo-Sicht bringt es was. Mal mehr mal weniger. je nachdem, wie die Seite vorher aussah und nachher aussieht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag