Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dynamisch in statisch wandeln

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
mk
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mk » 31.08.2006, 22:15

Frage an die Datenbankprofis: Welche Sorftware/welches Tool wandelt eine dynamische Website (z.B. Joomla und MySQL) automatisch in eine komplette statische Website um? Interessant wäre das ja z.B. für eine lokale Installation von Joomla in einem Netzwerk. Was z.B. im Team dynamsich erarbeitet wurde sollte dann als statische Website auf den Server geschoben werden. Ideen dazu?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

reteep
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von reteep » 31.08.2006, 22:19

Hm, wofür? Einfach URL Rewriting in Joomla aktivieren und es hat den gleichen Wert wie eine statische HTML Seite. Die lokale Datenbank mit der externen Datenbank synchronisieren und das wars.

Ansonsten einfach mit z.B. Teleporter Pro die Seite lokal downloaden und die HTML Dateien hochladen.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 01.09.2006, 07:27

Das würde mich auch interessieren.
Es müsste ein Script sein, dass auf dem Server ausgeführt wird: Auf Befehl oder zb täglich eine dynamische Site spidert und alles, was sich verändert hat, als statische Dateien irgendwohin speichert.
reteep hat geschrieben: und es hat den gleichen Wert wie eine statische HTML Seite
Das stimmt so nicht. Es kommt nicht auf die Extension an, sondern auf die Verarbeitung durch den Server. Statische Seiten haben einen anderen Header und sind weit weniger Arbeit für den Server: Bei vielen Zugriffen und knappen Ressourcen ist das deutlich spürbar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag