Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Second Level Domains routen immer zu einer bestimmten Domain

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 22.09.2006, 08:50

Hallo zusammen,

ich steig einfach nicht durch. Ich habe auf meinem VServer mehrere Domains nacheinander angelegt. Alle innerhalb von einigen Tagen geregt und konnektiert und konfiguriert. Es gibt nur eine IP.

Bei der Eingabe der letzten geregten und eingerichteten Domain passiert es jedoch, dass bei der Eingabe der Domain ohne "www" die Website der ersten konfigurierten Domain erscheint. Ich kann auch anstatt www irgenwas x-beliebiges eingeben, vollkommen egal. Es erscheint immer die erste Domain. Wenn ich die URL ohne second level domain eingebe ist alles iO.

Alle anderen Domains sind erreichbar sowohl mit als auch ohne www und werden korrekt dargestellt (Ja. ich weiss. Ich ändere es später mit dem mod_rewrite, so dass sie nur unter www oder ohne www errreichbar sind ;-)

Ein Anruf beim Admin des Providers hat nix geholfen. Er sei neu im Laden und kenne auch noch nicht "alle Kniffe" des Servers. Er empfahl mir, ein Back-up zu machen, alle(!) Domains plattzumachen und neu aufzusetzen. Ist der Irre?!

Jemand ne Idee warum die falsche Domain angezeig wird bei www?

Mein System:
Linux VServer mit Linux 10
Apache Version Apache/2.0.54 (Linux/SUSE)
Plesk 8.0.0

Übrigens, dieses Prob hab ich auch bei einem andern Provider. Dort ist es noch schlimmer. Es betrifft da alle Domains.

Gruß
Sven

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 22.09.2006, 11:00

new_newbie hat geschrieben:mehrere Domains nacheinander angelegt. […] Es gibt nur eine IP.

Bei der Eingabe der letzten geregten und eingerichteten Domain passiert es jedoch, dass bei der Eingabe der Domain ohne "www" die Website der ersten konfigurierten Domain erscheint.
Der Apache liefert für Hosts, die er nicht kennt, also für die er keinen eigenen oder zugeordneten <virtualhost>-Block in der Konfiguration hat, den Standardhost (lies: Deine "erste konfigurierte Domain") aus. Erste Anlaufstelle für die Problemsuche wäre daher die Aliasliste des fehlerhaften Hosts, sagen wir mal www.&#1077;xample.com. Wenn Du dort example.com, also den alternativen Hostnamen nicht unter ServerAlias angegeben hast, legt der Webserver das von Dir beobachtete Verhalten an den Tag.
Ich ändere es später mit dem mod_rewrite, so dass sie nur unter www oder ohne www errreichbar sind ;-)
Wenn Du schon direkten Zugriff auf die Serverkonfiguration hast, richte lieber einen separaten Host pro www.-Domain ein und benutze dort die Zeile Redirect permanent / htt&#1088;://&#1077;xample.com (bzw. htt&#1088;://www.&#1077;xample.com, je nachdem in welche Richtung Du möchtest).
Das würde übrigens ebenfalls Dein Problem lösen, wenn es auch nicht die Ursache behebt.
Ein Anruf beim Admin des Providers hat nix geholfen. Er sei neu im Laden und kenne auch noch nicht "alle Kniffe" des Servers. Er empfahl mir, ein Back-up zu machen, alle(!) Domains plattzumachen und neu aufzusetzen. Ist der Irre?!
Nein, unfähig. Suche Dir besser einen anderen Hoster.

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 22.09.2006, 12:26

Vielen Dank für deine ausführliche und schnelle Antwort. Werds gleich umsetzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag