Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Datei mit php schreiben: Fehlende Zugriffsrechte

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 13.10.2006, 16:54

Hi! Ich möchte in meinem php-Script unter der Document_Root eine Datei anlegen (also z.B. ".../html/order/datei.txt").

Das geht aber nicht, weil ich hierzu vom PHP-Script aus keine Zugriffsrechte habe. Was ich machen muss, ist:
- die Datei manuell anlegen
- manuell per FTP die Zugriffsrechte ändern
... dann kann ich in die Datei schreiben.

Das möchte ich den Verwendern meines Scripts aber möglichst ersparen. Gibts einen Trick, wie ich die Datei dennoch erstellen kann?