Seite 1 von 1

modrewrite - selber code - unterschiedliche Wirkung

Verfasst: 16.10.2006, 23:28
von live
Hallo,

kann mir jemand einen funktionierenden Code Posten, welcher die Domain (inl. aller Unterverzeichnisse und Seiten) nur mit www. aufrufbar macht.

Bisher benutze ich folgenden Code, welcher auch wunderbar funktioniert:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [OR]
RewriteCond %{REQUEST_URL} ^www\.blubb\.tld/index\.php$ [OR]
RewriteCond %{REQUEST_URL} ^www\.blubb\.tld/index\.html$
RewriteRule ^(.*) https://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301]


Auf einem andern Server habe ich nun also exakt die selbe .htacces hochgeladen, allerdings funktioniert das ganze dort nur im Hauptverzeichniss. Seiten in Unterverzeichnissen sind nach wie vor ohne www. aufrufbar.



mfg,
liVe

Verfasst:
von

Verfasst: 16.10.2006, 23:32
von net(t)worker
was spricht gegen das beispiel in diesem Thread:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... -7439.html

Verfasst: 17.10.2006, 00:15
von live
Hallo,

leider funktioniert dieser Code bei oben erwähntem Server auch nur für das Hauptverzeichniss.
Unterordner sind nach wie vor ohne www. aufrufbar.

Verfasst: 17.10.2006, 00:26
von net(t)worker
haben die unterordner eine eigene .htaccess in der das wieder aufgehoben wird?

wie sieht die Webserverconfig für die jeweiligen Domains aus?

Verfasst: 17.10.2006, 11:11
von live
Hallo,

der Unterordner hat zwar eine eigene .htaccess, in dieser stehen aber lediglich die rewrite rules für das Forum.

Das dadurch die htaccess des Hauptverzeichnisses aufgehoben wird ist zummindest bei dem anderen Projekt nicht so. Dort hat die .htaccess im Hauptverzeichniss auswirkung auf alle Unterverzeichnisse, obwohl diese Teilweise eigne .htaccess Dateien besitzen.


Edit:
Es scheint als ob bei diesem Server die .htaccess der Unterverzeichnisse die im Hauptverzeichniss komplett aufhebt.
Unterverzeichnisse ohne .htaccess werden richtig auf www. umgeleitet.

Das heisst wohl, das ich in den Unterverzeichnissen mit vorhandener .htaccess den code für www. immer manuell einfügen muß...
Das wäre allerdings relativ umständlich....

mfg,
liVe

Verfasst: 17.10.2006, 13:29
von firestarter
Ist aber so!

Verfasst: 17.10.2006, 14:09
von d0nut
oder aber die inhalte von den .htaccess dateien aus den unterverzeichnissen in die "haupt" htaccess übernehmen (natürlich mit angepassten pfaden)

Verfasst: 17.10.2006, 18:02
von live
Hm... nungut...
Dennoch muß das mit den Servereinstellungen zusammenhängen.
Auf nem andern Server habe ich den code für das www. nur in der htaccess im Hauptverzeichniss. Diese wirkt sich auf alle Unterverzeichnisse aus. Auch wenn diese eine eigene htaccess beinhalten.


Aber da es hier so nicht zu klappen scheint, bräuchte ich den Code, welcher in die htaccess im Unterordner rein muß, das dieser nur mit www. aufrufbar ist.
Wenn der Unterordner https://www.beispiel.tld/ordner lautet, wie muß dann der Code aussehen, der in die Htaccess in diesem Ordner rein muß?


mfg,
liVe

Verfasst: 17.10.2006, 18:53
von net(t)worker
vergleich doch mal die Ordnereinstellungen in der webserverconfig auf beiden servern...