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Acrobat Writer: Layoutproblemchen

Verfasst: 26.11.2006, 10:14
von catcat
Moinmoin,

gehört nicht unbedingt zu Webcoding... aber die Chance ist hier groß, dass es einer weiß :)

Ich verwende einen Acrobat Writer v6.0 pro.

Was ich tun will:
  • Ich will aus Acrobat mittels "PDF erstellen-->aus mehreren Dateien" viele .odt-Dateien (Textdateien OpenOffice) markieren und in ein PDF zusammenführen.
Das Problemchen:
  • Ich muss eine Vorlage in Acrobat machen.
    Wie ich eine Kopfzeilengrafik einfüge hab ich mittlerweile raus :)
    Wie ich Fußzeilentext einfüge ist auch klar :)
    Aber ich bekomme nicht hin, dass der Dokumenten-Pfad am unteren linken Rand verschwindet.
    Ich bekomme nicht hin, das ich den Textbereich (heisst das so?) - also den Bereich in dem Text steht - selbst festlegen kann. Ich brauche z.B. einen grösseren Abstand zum unteren Seitenrand: Wie mache ich das?
    Und: Wie speichere ich das als Vorlage und wie rufe ich die Vorlage wieder auf?
Falls es eine Möglichkeit gibt das auch in OpenOffice zu machen--->bin empfänglich für Lösungen :D