Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine News/Daten für andere Seiten freigeben ?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 27.12.2006, 17:47

Ihr kennt das doch sicher.
Einige Seiten bieten einem doch an, das man seine eigene Webseite mit deren Angeboten füllen kann.

# Wetter
# TV Programm
# News

In der Regel kopiert man den Code der auf der Webseite steht, und fügt diesen dann auf seiner Webseite ein.

Da ich diesbezüglich schon paar Anfragen bekommen habe, wollte ich auch sowas anbieten.

Da das Neuland für mich ist, hab ich paar Fragen.
1. gibt es da irgendwas sicherheitstechnisches zu beachten ?
2. Sollte man mit ID's arbeiten, und jede Webseite die die Daten nutzt separat freischalten und mit der ID versehen. Damit die Daten nur mit dem Gültigen Code angezeigt werden ?
3. wie lasse ich das einbinden ? Es soll ja von Google erkannt werden, und als Backlink dienen ;) Also kommen Frames nicht in frage?
Müsste doch mit Javascript gehen oder ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 27.12.2006, 17:52

Am besten machst du das über XML, Javascript wird von Google ja auch nicht erkannt. Ob du eine ID vergibst musst du wissen. Soll die Daten jeder einbinden können, oder willst du wissen wer sie einbindet?

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 27.12.2006, 18:00

Es sollen nur bestimmte Leute das einbauen.
Deswegen wollte ich mit IDs arbeiten, nicht das der Server zusammenbricht :D

Eigentlich soll der jenige nur etwas kleines bei sich einbauen, und das wars.
Mit XML hab ich mich noch nie beschäftigt, muss ich mal googeln.

joghurtKULTUR
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von joghurtKULTUR » 27.12.2006, 22:24

naja, bei ner ID klau ich mir die von ner anderen Webseite und es läuft bei mir auch. Gib es für alle frei oder für keinen, mach es sauber über XML Feeds dann bekommste auch den ein oder anderen Backlink

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 28.12.2006, 11:21

Aber bei XML muss doch die entsprechende Seite was installiert haben, damit der Feed angezeigt wird oder ?

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 28.12.2006, 11:27

joghurtKULTUR hat geschrieben:naja, bei ner ID klau ich mir die von ner anderen Webseite und es läuft bei mir auch. Gib es für alle frei oder für keinen, mach es sauber über XML Feeds dann bekommste auch den ein oder anderen Backlink
nicht wenn du die ID sicher genug machst (md5 aus id,domain usw.).
Dann die Domain in dem String vergleichen mit dem Referrer oder der URL der Seite die das Script aufruft (per .htaccess erlauben)... ist die Domain enthalten... liefer die Daten aus...
Für's erste sollte das reichen... denn nicht viele wissen, wie man einen Referrer faken kann...

XML ist zwar schön und gut aber um es ganz einfach zu haben einfach eine PHP Seite erstellen, wo du die ID usw abfragst und der andere bindet das ganz schnell mit einem "include" oder mit curl ein... Ende

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 28.12.2006, 12:19

Ich werde wohl javascript nehmen.
Das geht bei jeder Seite.
Und darunter mit normalen HTML "kurzer Slogan mit Link zu mir".
Den Link erkennt dann Google, und ich hab mein Link.

Kann ich dafür den Code nehmen, denn jeder Banner Sponsor verwendet ?
Blos das ich statt der Bannerseite meine Seite nehme ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag