Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AJAX und umlaute !

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
slayter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slayter » 14.01.2007, 20:59

Hallo zusammen !

Ich habe in meiner preissuchmaschine eine livesearch eingebaut. Jedoch habe ich hier probelme mit den umlauten. Da man ja via ajax.request keine umlaute verschicken kann, wandele ich diese vor dem request mit folgendem befehl um:

Code: Alles auswählen

result = s.replace(/ü/,"&uuml");
     result = result.replace(/Ü/,"Ü");
     result = result.replace(/ä/,"ä");
     result = result.replace(/Ä/,"Ä");
     result = result.replace(/ü/,"ü");
     result = result.replace(/Ö/,"Ö");
     result = result.replace(/ö/,"ö");
     result = result.replace(/ß/,"ß");
das funktioniert soweit ganz gut. wenn ich jedoch mehrere umlaute hindereinander eingebe, bekomme ich einen java script fehler.
Gibt es vielleicht einen Befel mit dem man diese ganzen umlauten umwandeln kann, damit der ajax.reuest funktioniert ??

Außerdem habe ich ein Problem mit einem div. Auf der startseite habe die ganzen kategorien in einem div stehen. Wenn jetzt eine suchanfrage kommt, werden die ergebnisse vor den kategorien eingeblendet und die kategorien im div werden auf "hidden" gestellt. Jedoch habe ich dann ganz unten auf der seite einen ganzen stück platz frei. weiß jemand wie ich dieses problem beheben kann ??

Danke schon mal im voraus !

gruß
slayter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag