Seite 1 von 1
Wordpress-Plugin gesucht
Verfasst: 21.01.2007, 16:47
von ErwinRommel
Gibt es für Wordpress ein Plugin mit dem man CSV- und/oder XML-Daten importieren kann?
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 21.01.2007, 16:58
von bloddy newbie
Es gibt sicherlich ein oder mehrere Plugins, die einen Import in Wordpress ermöglichen, aber meist hat man ja doch eine spezielle Ausgangssituation, welche dann mit diesen Scripten nicht abzudecken ist.
Ich für meinen Teil habe ein Import-Plugin geschrieben, das XML Daten importiert und auf Wunsch auch Kategorien anlegt. Welche Anforderungen müßte das Plugin denn mit sich bringen?
Verfasst: 21.01.2007, 17:10
von ErwinRommel
Naja, ich möchte halt XML oder CSV-Dateien von Partnerprogrammen damit einspielen, sodaß daraus halt für jedes Produkt eine eigene Seite entsteht.
Verfasst: 21.01.2007, 18:36
von bara.munchies
würde ich mal versuchen die daten entsprechnde zu formatieren und dann direkt in die datenbank importieren.
Verfasst: 21.01.2007, 19:26
von chris21
https://www.seebi.net/csv-to-blog/ Soll 79 kosten, aber vielleicht lässt itds online (
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ile&u=7777 ) noch mit sich reden.
PS: ich habe es nicht getestet, kann also zur Qualität nichts sagen.
"Forenmensch" hier aus dem Forum wird dir wohl auch noch einiges dazu erzählen können, u.a. zu den Achterbahnfahrten, die sein Blog in den SERPs hingelegt hat.
Verfasst: 21.01.2007, 20:01
von ErwinRommel
Danke Chris21, das ist genau das wonach ich gesucht habe.
Naja, ich will kein bestehendes Blog damit ausstatten, sondern was neues aufziehen. Erst wenn es da gut läuft kann man mal drüber nachdenken, auch was bestehendes damit auszustatten.