Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain-Umzug mit mod_rewrite

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 06.03.2004, 00:32

Ich habe mir bei einem meiner Projekte außer der Hauptdomain www.domin.de auch die Zusatzdomains www.domain.at und www.domain.ch reserviert.

Die Dateien existieren aber nur einmal. Die Zusatzdomains sind vom Webhoster auf das gleiche Directory geroutet. Obwohl nur die Hauptdomain bei den Suchmaschinen angemeldet wurde gibt es auch Backlinks zu Unterseiten der Zusatzdomains wodurch diese auch unabsichtlich mit einigen Unterseiten im Index sind.

Um Ärger wegen 'duplicate content' mit Google & Co zu vermeiden möchte ich nun alle Zugriffe auf eine Unterseite der Zusatzdomains auf die entsprechende Seite der Hauptdomain weiterleiten. Beim Aufruf von www.domain.ch/dir/seite.htm soll also zu www.domain.de/dir/seite.htm weitergeleitet werden.

Da es die Dateien nur einmal gibt wird eine dateiinterne Weiterleitung mit 'redirect permanent 301' nicht möglich sein. Stattdessen kommt wohl nur mod_rewrite in Frage.

Könnt Ihr mir bitte sagen, welcher Code in die .htaccess muß?
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 06.03.2004, 14:36

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On 
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.zusatzdomain\.ch$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [L,R=301]
Damit werden alle Aufrufe die über "www.zusatzdomain.ch" kommen per 301 auf domain.de geleitet.
Zuletzt geändert von Southmedia am 08.03.2004, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 08.03.2004, 00:32

Jan, danke für den Tip.

Die Seiten liegen bei 1&1 und dort bekomme ich bei der Einbindung des obigen Codes leider einen Server-Fehler (Error 500)
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de