Seite 1 von 1

XTCommerce

Verfasst: 19.03.2007, 20:23
von exnor
Hallo liebe Community,

im Admininterface vom XTC SHop kannman ja bekanntlich Keywords eingeben. Aber wo füge ich alle Meta content Angaben manuell ein? In welches File?

vom Author bis zu den Keywords. index.html? index.php?
Bitte um Hilfe!

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 19.03.2007, 23:07
von SI NewMedia
Eigentlich brauchst du für SEO nur description, keys und title

Verfasst: 20.03.2007, 05:05
von seotrabajo
Hallo,

fuer eine Optimierung sind nur:


Titel und Description notwenig.
Manuelle eingabe, von Meta-Tags zu jeden Produkt ist mir nicht bekannt.

Es gibt aber bestimmt auch fuer den XTC Shop, ein Plugin fuer Dynamische Meta-Tags.

Verfasst:
von

Verfasst: 20.03.2007, 08:02
von Tifflor
also ich habe die distribution von gambio, hier kann ich in der artikelerstellung wirklich bei jedem produkt neben der reinen produktbeschreibung auch saemtliche metas eingeben...(aber wer macht das schon bei ueber 1000 produkten)

lasse ich die leer, werden die aus der produktbeschreibung dynamisch erzeugt...

Verfasst: 20.03.2007, 09:04
von exnor
Hallo, danke für eure Antworten.
Möchte manuell auf der Startseite Titel , Desciptions und Keywords eingeben. Wie geht das?

Für jedes Produkt habe ich bereits in der ARtikelbeschreibung als Titel , Beschreibung und Keyword 3x den Artikelnamen eingegeben. Ist das ok? Oder sollte man dort unterschiedlcihe Sachen rienpacken?

Verfasst: 20.03.2007, 09:47
von Tifflor
in die artikelbeschreibung ? also den bereich den ich als kunde sehe wenn ich den artikel aufrufe ? da sehe ich bei dir jetzt drei mal den artikelnamen ? mal davon abgesehen was die artikelbeschreibung mit den meta´s zu tun hat, sieht das doch ziemlich daemlich aus für den kunden oder ? (oder ist der artikelname 3x in einem zusammenhaengenden text versteckt, dann hat es wenigstens noch "teilweise" sinn) ;-)

Verfasst: 20.03.2007, 11:07
von exnor
ALso in der Artikelbearbeitung im Admininterface gibt es bei mir:

Meta Title:
Meta Description:
und
Meta Keywords:

Bei allen 3 habe ich den Artikelnamen eingetragen

Hersteller Produkt - 1kg Beutel

Ist das ok?


Jetzt wollte ich ncoh wissen , wo ich für die Startseite des SHops Keywords eingebe.Unter:
Meta-Tags/Suchmaschinen
im Admininterface sind alle Daten eingetragen. ABer kann man ncoh manuell auf der Startseite (index.php , index.html???) Meta Beschreibung , Titel und Keywords eingeben?

Verfasst: 20.03.2007, 11:38
von Gast
Guck mal in Deinen Quelltext - wenn Du im ACP unter Metatags/Suchmaschinen schon Deine Metaangaben eingetragen hast dann sind die auf der Startseite im Quelltext auch zu sehen, sie werden dort ausgegeben (es sei denn Du hast das Template kastriert).

Während Du ein Produkt erstellst siehst Du ja rechts die Box in die die Metaangaben hineinkommen. Da nur den Titel 3x einzustellen ist nicht effektiv. Du kannst im Titel z.B. schreiben: Klopapier € 0,55 - das ist ganz schön wenn jemand bei Google nach Klopapier sucht und dort auch gleich die Preisangabe findet - wird von vielen Händlern als Lockstoff benutzt.

Für die Metadescription hast Du 200 Zeichen die Google einliest. Du kannst also ein grosszügiges Stück von Deiner Beschreibung für das Klopapier herauskopieren und da einsetzen.

In die Metakeys gehören alle Stichworte, die Du im Titel und im Text verwendet hast, mit Komma getrennt und maximal 20.