Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

php mail - Wohin geht die Fehlermail?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 03.04.2007, 12:41

Hallo! Ich versende mit dem php-Befehl mail() eine Mail:
mail("asdf@domain.de", "Testbetreff", "Testinhalt", "From:<gueltig@domain.de>");

Die Absenderadresse ist gueltig, aber die Empfängeradresse existiert nicht. Die Funktion selbst gibt natürlich keine Fehlermeldung, weil sie ja nicht weiß, dass die Empfängeradresse nicht existiert.

Nun habe ich 2 verschiedene Hoster. Bei dem einen erhält gueltig@domain.de so wie es sein soll eine Unzustellbarkeits-Mail, bei dem anderen nicht. Woran müßte ich schrauben, damit die Unzustellbarkeits-Mail immer ankommt?