Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten aus Blog entfernt, was jetzt?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
koala
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 27.04.2007, 22:14

Beitrag von koala » 11.05.2007, 20:00

Hallo,

ich habe einige Unterseiten die nicht mehr zum Thema meines Blogs (Wordpress) passten gelöscht. Sind zwar nur wenige Seiten, aber die waren schon bei Google indexiert. Wenn man diese jetzt ansurft sagt Wordpress logischerweise, dass kein Artikel vorhanden ist. Aber Google hat ja jetzt immer nochwas zum spidern (Menü etc.) und schmeißt die Seiten dann wohl nicht aus dem Index oder?

Wie muss ich die Seiten jetzt umleiten damit Google sie rausschmeißt?

Gruß
koala

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


unique
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 542
Registriert: 09.02.2004, 01:36
Wohnort: Berlin / Warschau

Beitrag von unique » 12.05.2007, 00:15

Ich würde sie per 301 redirect in der .htaccess auf die Startseite deines Blogs weiterleiten, dabei wird sogar evtl. Linkpower der Unterseiten auf die Startseite deines Blogs übertragen und man weiss ja nie, ob nicht jemand irgendwo auf gerade diese Seiten verlinkt hat ;)

koala
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 27.04.2007, 22:14

Beitrag von koala » 12.05.2007, 13:06

unique hat geschrieben:Ich würde sie per 301 redirect in der .htaccess auf die Startseite deines Blogs weiterleiten, dabei wird sogar evtl. Linkpower der Unterseiten auf die Startseite deines Blogs übertragen und man weiss ja nie, ob nicht jemand irgendwo auf gerade diese Seiten verlinkt hat ;)
Kannst du mir sagen wie man einzelne Seiten umleitet? Habe leider nur was dazu gefunden wie es mit der ganzen Domain geht.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 12.05.2007, 14:18

koala hat geschrieben:
unique hat geschrieben:Ich würde sie per 301 redirect in der .htaccess auf die Startseite deines Blogs weiterleiten, dabei wird sogar evtl. Linkpower der Unterseiten auf die Startseite deines Blogs übertragen und man weiss ja nie, ob nicht jemand irgendwo auf gerade diese Seiten verlinkt hat ;)
Kannst du mir sagen wie man einzelne Seiten umleitet? Habe leider nur was dazu gefunden wie es mit der ganzen Domain geht.
ich hatte mal eine Seite , die hatte folgende URl

meinedomain.tld/seitenname/

habe sie dauerhaft auf die Startseite gelenkt:

Code: Alles auswählen

Redirect permanent  /seitename/  http://www.meinedomain.tld/

aus!

vorher die alte htaccess sichern

gibt es Fehler, merkst Du es sicher sofort

nach dem Eintragen kontrollieren ;)

lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag