Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

htaccess

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Billy04
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Billy04 » 23.07.2007, 23:09

Hallo zusammen

Ich bin dabei via htaccess einige urls umzuschreiben - bis anhin klappt alles ausser dies hier:

RewriteRule unterkategorie/([0-9]{1,9})/$ index.php?p=30&hg=$1

Was bedeuten eigentlich diese Zahlen? [0-9]{1,9}

Also dass diese als Platzhalter für die ID steht das weiss ich aber muss ich hierbei etwas beachten - ich glaube nämlich es liegt an den zahlen.

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2007, 23:46

[] zählt die zeichen auf die matchen, ausnahme wenn das erste Zeichen ein ^ ist, dann sind es zeichen die nicht matchen...

0-9 steht für alle zahlen von 0 bis 9, könnte man auch auf z.B. 4-9 beschränken

{min,max} dient der angabe der anzahl von zeichen auf die der vorhergehende Ausdruck matcht....

[0-9]{1,9} bedeutet also, dass hier eine Zeichenfolge bestehend aus den Zahlen 0-9 mit einer länge von 1 bis 9 Zeichen matchen würde...

einfach mal bei google nach regexp suchen, da findest du dann ausführliche Anleitungen...

Billy04
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Billy04 » 24.07.2007, 00:05

aber dann würde dies ja stimmen.

Es handelt sich um die unterkategorie 5, dann folgt 6, 7 etc.

hm - seltsam dass dies nicht klappt..

danke dir für die ausführliche Information, wusste nämlich nie was es mit dieser Zeichenfolge auf sich hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag