Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HTML Datei..?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Sorayna
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2007, 13:26

Beitrag von Sorayna » 13.10.2007, 13:39

Huhu :)
Ich bin neu hier und finde mich noch nicht so ganz zurecht, also dachte ich mir, meine Frage gehört bestimmt hierhin..
Ich wollte meine Seite bei google eintragen - das würde auch funktionieren, allerdings wollen sie, dass ich entweder ein meta tag oder eine HTML Datei einbaue .. Das erste Problem war, das mein Webseitenanbieter die Seiten im HTM Format erstellt - und es kein HTML Schema gab .. Ich habs mir rausgesucht und es so eingebaut, wie es funktionieren müsste .. Tut es nur leider nicht, die Seite lässt sich immernoch nur durch die Endung htm erreichen und nicht durch html ..

Meine Frage ; kann mir jemand erklären, wie ich die Endung HTML erstellen kann ? Ich habe schon diese Suchmaschine benutzt und die von google, allerdings habe ich nix gefunden, was meine Frage beantwortet, bzw. war es so kompliziert, dass ich nicht wusste, was gemeint ist :cry:
Ich hoffe mir kann jemand helfen (und dass ich im richtigen Forum schreibexD)

Liebe Grüße,Sorayna

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


matin
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1427
Registriert: 08.09.2005, 15:16
Wohnort: Grünburg

Beitrag von matin » 13.10.2007, 17:50

zum einen, bei google brauchst du deine seite nicht eintragen. google findet deine seite, wenn eine andere webseite einen link zu deiner hat (vorausgesetzt, diese seite ist bereits im index von google). diese "url hinzufügen" seite bei google ist voll für die katz'.

zum anderen, es ist völlig egal, ob deine seiten auf ".htm" oder ".html" enden. ist im grunde das gleiche. wenn du es dennoch ändern möchtest, dann kannst du das ganz einfach, indem du die dateiendung umschreibst.
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Lukro
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 334
Registriert: 05.10.2006, 16:51

Beitrag von Lukro » 13.10.2007, 18:36

Ich glaube Sorayna meint die Google Webmaster Tools. Dafür muss entweder ein Meta Tag oder ein Datei (z.B. google057709682b900000.html) hochgeladen werden.

@Sorayna:
Hast du keinen FTP-Zugang zu deinem Webspace? Wenn du bei einem kostenlosen Hoster untergekommen bist, dann würde ich das schnell ändern. Kostet nur paar EUR im Monat und bietet dir wesentlich mehr Möglichkeiten.

Viele Grüße
Lukro

Sorayna
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2007, 13:26

Beitrag von Sorayna » 13.10.2007, 21:51

FTP-Zugang ? Nein,ich glaube nicht ?
Ja, nur bin ich mit dem kostenlosen Hoster sooooo zufrieden dass ich eigentlich nicht wechseln möchte :(

Ich leite meine Seite als Hobby und dann finde ich es unsinnig,wenn ich monatlich dafür Geld ausgebe - meine Eltern wären damit sowieso nicht einverstanden, weil sie davon nix halten ..

Ja,genau das meinte ich..Ich kann mal gucken ob ich so einen FTP Zugang habe.
Danke für die schnellen Antworten :wink:

Edit : Nein, ich habe keinen FTP-Zugang .. Leider .. :cry:
https://www.sorayna.de.vu/
Come In And Find Out...:-)

Sorayna
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2007, 13:26

Beitrag von Sorayna » 17.10.2007, 16:40

Hat niemand eine Idee, wie das klappen könnte?
Ich habe noch eine Frage, wollte allerdings nicht noch ein Extrathema eröffnen ; kennt sich jemand gut mit dem CSS Editor aus und kann mir helfen, meine Seite anzupassen? Ich hätte unten gern EINE Farbe und nicht zwei, wie ich sie bisher habe - damit kann ich die Simbilder so schlecht anpassen..

LG Sorayna
https://www.sorayna.de.vu/
Come In And Find Out...:-)

matin
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1427
Registriert: 08.09.2005, 15:16
Wohnort: Grünburg

Beitrag von matin » 17.10.2007, 16:56

Sorayna hat geschrieben:Hat niemand eine Idee, wie das klappen könnte?
wenn du keinen ftp-zugang hast, kannst du auch keine dateien auf den server laden ...

bezüglich css editor - ich arbeite mit dreamweaver, ist aber eigentlich kein eigener css editor und da gibt es sicher was besseres (und auch kostenloses nehme ich an)
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Sorayna
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2007, 13:26

Beitrag von Sorayna » 18.10.2007, 14:51

Leider gibts bei meinem Webhosteranbieter nur den CSS Editor :( ..
Eine Frage; wie viel kostet eine Seite denn monatlich, bei der man ein Design hat wie ich es im Moment habe (in etwa, immerhin ist das Design von freeweb ja geschützt) und die 1GB monatlich Wepspace zur Verfügung stellt?
https://www.sorayna.de.vu/
Come In And Find Out...:-)

Sorayna
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2007, 13:26

Beitrag von Sorayna » 05.11.2007, 21:10

Huhu Ihr :-)
Leider keine Antwort - aber ich vermute, meine Eltern (und ich - ich bin da sehr kritisch) wären damit sowieso nicht einverstanden..
Ich habe auch den CSS Editor so einigermaßen verstanden, was heißt, dass ich damit jetzt meine Homepage ein bisschen ,aufpeppen' kann.
Als ich an dem Computer von meinem Vater war und auf meine Seite gegangen bin, ist mir aufgefallen, dass die Schrift Verdana verwendet wurde - obwohl ich Kaileen und Journal eingestellt hatte..?
Anscheind muss man die Schrift heruntergeladen, damit sie richtig angezeigt wird.
Also dachte ich mir, ich lade die Schrift hoch -
und jetzt ? Wie kann ich denn die Datei so einfügen, damit auch die, die die Schriften nicht auf dem Computer haben, die Schrift richtig sehen können?
Ich fände es wirklich schade, wenn ich nur diese Schrift behalten könnte -
die ,Journal Schrift sieht so schön aus und Kaileen eignet sich super fürs Menü.

Hat jemand eine Idee ?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar :wink:
Liebe Grüße, Sorayna
https://www.sorayna.de.vu/
Come In And Find Out...:-)

matin
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1427
Registriert: 08.09.2005, 15:16
Wohnort: Grünburg

Beitrag von matin » 06.11.2007, 09:43

hallo,

für webseiten solltest du standardschriften verwenden (das sind arial, verdena, helvetica für mac, tahoma und dann noch times new roman - recht viel mehr gibt es da nicht), die auf jedem computer installiert sind. kaileen und journal sind wahrscheinlich auf 99 % der computer nicht installiert. und im web ist es so, dass, wenn eine schrift nicht installiert ist, dann eben einfach die standardschrift des jeweiligen computers hergenommen wird. in deinem fall bzw. dem computer deines vaters ist das dann verdena. leider gibt es keine möglichkeit, schriften für user anzuzeigen, wenn der diese nicht installiert hat. für einzelne überschriften oder textblöcke könnte man das mit sifr machen - ist ein flash in kombination mit einem actionscript. oder ansonsten musst du bilder für spezielle schriften einsetzen.

zu deiner obigen frage, wespace für reine html seiten gibt es schon unter € 1,- im monat plus domain. wenn du php und mysql brauchst, dann hab ich schon angebote um € 2,- pro monat gesehen (plus domain). wobei nicht alle webspaceanbieter auch baukastensysteme für die erstellung von homepages anbieten. im web gibt es aber genügend kostenlose vorlagen, die du nehmen kannst und dann überarbeitet ins netz stellen kannst.
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Sorayna
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2007, 13:26

Beitrag von Sorayna » 06.11.2007, 14:27

Danke für die schnelle Antwort :-)
Sowas blödes - ich dachte, wenn ich die Schrift bei meinem Homepageanbieter speichere, müsse ja jeder die Schrift sehen..
Dann hat man ja kaum Auswahl :(
Ich werde versuchen, in der Navigationsleise Bilder einzufügen, damit man die Schrift Kaileen sehen kann.

Ich habe schon einige kostenlose Templates gefunden, die wirklich toll sind -
nur leider keinen Anbieter gefunden, der sie einbauen kann.
Es war immernur ein weißer Hintergrund mit einer blauen Schrift, anstatt das Bild etc.

Mehr als immer wieder ausprobieren bleibt mir wohl nicht übrig :wink:
Liebe Grüße,
Sorayna
https://www.sorayna.de.vu/
Come In And Find Out...:-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag