Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

IE + CSS = Verzweiflung

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Cacator
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 06.06.2005, 15:02

Beitrag von Cacator » 27.11.2007, 23:34

So habe gerade ein ein kleines CSS Template gebastelt für ein neues Projekt. Es ist bis jetzt zwar noch ein reiner Prototyp und ich entwickle noch aber es gibt bereits etwas was mich zur Verzweiflung treibt:

Im Firefox wird sowieso alles richtig dargestellt im IE gibt es eine Tücke. Rufe ich die Seite ganz normal auf wird alles richtig dargestellt. Klicke ich nun aber auf einen Link verrutscht plötzlich alles auch wenn der Link auf genau die selbe Seite verweist :evil: Noch dazu kommt dass wenn man auf aktualisieren klickt mal so mal so der IE alles richtig darstellt oder verrutscht wie es im gerade passt. Ist alles richtig dargestellt und verändert die Größe des Browser hüpft das Bild wieder in die richtige Stellung.

Naja hier mal der Link:
www.poker-advanced.de
Link zur CSS:
https://poker-advanced.de/inc/style.inc.css

ich bin ratlos. Das Grundgerüst passiert auf einem freien CSS Template.

Mit freundlichen Grüßen
Cacator

P.S: Macht euch bitte nicht über den hässlichen Banner oder sonstwas lustig^^ :lol:
Zuletzt geändert von Cacator am 28.11.2007, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


new_newbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 17.03.2006, 18:48
Wohnort: Weit weg

Beitrag von new_newbie » 28.11.2007, 10:14

Hmmm. Kann nix Verrutschtes erkennen. Welcher IE denn? Hab jetzt mit dem IE6 (6.029) geschaut.

DZVO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 27.12.2005, 04:44

Beitrag von DZVO » 28.11.2007, 10:22

sieht doch ganz gut ausser
ausser unterschiedliche schriftgrösse bei deiner headline.
was zufolge hat das es auch unterschiedliche linehights gibt.
ansonsten ist das design in beiden browsern gleich FF + IE7
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

Cacator
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 06.06.2005, 15:02

Beitrag von Cacator » 28.11.2007, 13:19

danke erstmal, habe jetzt gerade 2 Freunde befragt. Beim einen sieht alles ganz normal aus beim anderen verrutscht auch alles wenn er zum Beispiel auf "Home" clickt. Es handelt sich beide male um den IE 6.029.

:-? weiß jetzt nicht genau was ich machen soll

Ja das mit den Überschriften bzw. das News-Script ist noch nicht ganz fertig ;) Das ist nicht das Problem.


EDIT: hier ein screenshot
https://s1.directupload.net/file/d/1260 ... u4_gif.htm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag