Seite 1 von 1

.htaccess die kompletten Ordner weiterleitet

Verfasst: 28.11.2007, 09:52
von jelem
Hallo Profis,

da mich eine Abmahnung eines Mitberwerbers erwischt hat, müsste ich bis zur Entgültigen Überarbeitung der Angemahnten Verstöße (natürlich die AGB) unseren Shop zumachen. Dafür bräuchte ich eine funktionierende .htaccess.
Der Shop liegt bei mir im Verzeichnis https://www.domain.html/shop/
Jetzt müssten in der .htaccess alle Seiten im Ordner /shop/ auf https://www.domain.de/abmahnung.html umgeleitet werden. Hab schon mal umhergesucht und nur gefunden, wie man einzelne Seiten weiterleitet, aber keinen kompletten Ordner.

Das hat doch sicher jemand hier im Forum fix zur Hand ;-)

Noch eine andere Frage: Bilder, die in diesem Ordner sind, binde ich auch in andere html Seiten ein, welche nicht im Ordner Shop liegen. Werden die dann noch angezeigt?

Und noch was. Was meint Ihr, wie tief ich in den Serps falle, wenn von derzeit ca. 400 Seiten im Index bei Google nur noch ca. 15 durch die Umleitung erreichbar sind?

Hoffen meine Frage passt hier rein.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 28.11.2007, 10:13
von dieappenzeller
Umleiten kannst du mit

Code: Alles auswählen

Redirect / http://www.domain.de/abmahnung.html
Dabei wird alles im betreffenden Ordner umgeleitet, natürlich dann auch Anfragen nach Bildern. Detailierter gehts mit modrewrite, da muss aber wer anders helfen.

Ob und wie weit du da nach hinten durchgereicht wirst sind nur Spekulationen, wenn du eh keine Wahl hast, musst du das halt hinnehmen.

Verfasst: 28.11.2007, 10:31
von jelem
Hi Torsten,
danke für die fixe Antwort.
Diese .htaccess von dir müßte ich dann in den Ordner /shop/ packen, ist das richtig?
Hab bei Bananajoe noch das hier gefunden:

Code: Alles auswählen

Redirect /verzeichnis http://www.selbedomain.de/aber/anderes/verzeichnis
Also in meinem Fall abgeändert in

Code: Alles auswählen

Redirect /shop http://www.domain.de/abmahnung.html
und die dann ins root-verzeichnis?

Würde das dann so funzen, das der Besucher alle Seiten ausserhalb des Ordners /shop normal besuchen kann und nur wenn er einen Link zu einer Shopseite (also im Ordner /shop) anklickt auf die im root liegende abmahnung.html weitergeleitet wird?

Man bin ich heute wieder betriebsblind ;-)

Verfasst: 28.11.2007, 10:47
von dieappenzeller
Genau, meine Variante leitet alles um aus dem Ordner, in dem sie liegt und deine umgearbeitete müsste alles im /shop-Ordner umleiten, hab ich aber so noch nicht ausprobiert, ich pack die immer dahin, wo sie was tun sollen.;-) Am Besten einfach mal machen, wenns nicht funkt, einfach wieder löschen.

Verfasst: 28.11.2007, 16:05
von Kylee
Andere Möglichkeit

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on 
RewriteBase /

RewriteRule ^shop/(.+)\.(htm|php|html)$ abmahnung.html [L,R=301]
Leitet alle htm, html, und php datein um.

LG Kylee

Verfasst: 28.11.2007, 18:29
von jelem
Danke Kylee,

aber da tat sich nichts.

Meine .htaccess im Root sieht jetzt so aus:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [L,R=301]

ErrorDocument 402 http://www.domain.de/fehler_402.html
ErrorDocument 403 http://www.domain.de/fehler_403.html
ErrorDocument 404 http://www.domain.de/fehler_404.html

Redirect /shop http://www.domain.de/index.html
Kommt dann aber immer die 404 Fehlerseite und nicht die index.

Any help?

Verfasst: 29.11.2007, 09:59
von matin
versuch mal

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteRule ^(.*)shop([^0-9]*)$ http://www.domain.de/abmahnung.html [R=301,L]

Verfasst: 03.12.2007, 13:58
von Kylee

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on 
RewriteBase / 
#hier muss sie rein!
RewriteRule ^shop/(.+)\.(htm|php|html)$ abmahnung.html [L,R=301] 

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$ 
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [L,R=301] 

ErrorDocument 402 http://www.domain.de/fehler_402.html 
ErrorDocument 403 http://www.domain.de/fehler_403.html 
ErrorDocument 404 http://www.domain.de/fehler_404.html 

Redirect /shop http://www.domain.de/index.html
# (also von diesem befehl in der htaccess hab ich auch noch nie gehört !?)
Nöö mein Code stimmt ich teste immer bevor ich Rat erteile ...

Es ist aber auch kein Wunder das sich da nichts tut .... es wird ja auch schon vorab eine andere Regel ausgeführt !!!!!

versuch mal den gesamten htacces code gegen den hier auszutauschen ...

LG Kylee

Verfasst: 03.12.2007, 22:14
von fluke0870
Hi Kylee,
könntest Du mir bitte auch mit einen ähnlichen Problem helfen. Ich häng fest und komme nicht weiter.

ich will Fest von https://www.domain.de/shop auf https://www.domain.de/shop/shop.htm mit RewiteRule umleiten.

Redir hilft mir nicht da es keine 301 ist und es mir daher DC verursacht.
Ich bin schon am verzweifeln.

Lg
Bernd

Verfasst: 04.12.2007, 13:19
von matin
in den ordner shop packen

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteRule ^$ /shop.htm [R=301,L]

Verfasst: 04.12.2007, 13:24
von fluke0870
Danke Martin,
habe die ganze Zeit versucht es über den Übergeordneten ordner zu regeln.

1000 Dank
Bernd