Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ruby on Rails

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 31.12.2007, 06:19

Hab grad mal meine Kopf etwas ins Thema Ruby on Rails geteckt und muss sagen, dass es im Vergleich zu PHP viel leistungsfähiger erscheint und einfacher zu programmieren. Bin voll infiziert

Kann man Ruby schon ohne Einschränkungen verwenden? Also von der Hostingseite her meine ich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DarkSwoop
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DarkSwoop » 03.01.2008, 00:27

Hi bara.munchies,

ich entwickle selbst sehr viel mit Ruby on Rails und habe hierbei bisher immer auf einen Root-Server Zugriff gehabt. Auf nem Root geht das natürlich. Ansonsten gibt es mittlerweile diverse Hoster, die Ruby on Rails anbieten. Schau doch einfach mal auf dieser Seite hier nach:

https://www.rubyonrails-ug.de/wiki/rails-hoster

Ich habe selber noch keine Erfahrung mit den hier aufgeführten Hostern, allerdings werden in einschlägigen Foren Tibit und GPcom media immer empfohlen.

Und noch ein Hinweis, der vielleicht etwas kleinlich klingt, aber Rails ist ein Framework für die Programmiersprache Ruby und sollte daher nicht direkt mit PHP verglichen werden. Allerdings kann man Rails mit den PHP-Web-Frameworks CakePHP oder Symfony ganz gut vergleichen. Meineserachtens macht hier Ruby den großen Unterschied aus, da Ruby von Haus aus komplett Objektorientiert arbeitet, was bei PHP erst ab Version 5 einigermaßen klappt.

Grüße,
Benny

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 15.05.2008, 06:18

Lange zeit nix mit Programieren aber ich Glaub ich habe es gefunden Ruby on Rails. Damit fange ich endlich an Geld zu produzieren. Denke schon oder?