Seite 1 von 1

Viele RewriteRules - schädlich?

Verfasst: 14.05.2004, 10:38
von ollipop
Hallo,

ist es für den Server "schädlich" viele RewriteRules anzulegen? Verlangsamt es nicht das System?

Gruß
ollipop

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 14.05.2004, 10:41
von sean
jede Rechenoperation benötigt System Power und Ressourcen. Ob viele Rewrite Rules das System verlangsamen, hängt vom System, den Zugriffszahlen und den Operationen die ausgeführt werden ab.

sean

Verfasst: 14.05.2004, 10:44
von ollipop
Also doch ein Unterschied ob ich 50 oder 100 Rules anlege?

Verfasst: 14.05.2004, 10:49
von sean
bedingt, es müssen ja wahrscheinlich nicht alle auf einmal ausgeführt werden. Probier es doch einfach aus!

sean

Verfasst: 14.05.2004, 11:10
von ollipop
pro Seitenaufruf nur einer!

Verfasst: 14.05.2004, 11:21
von sean
und ist der Server jetzt schon langsam? Wenn nicht, würd ich mir da keine Gedanken machen. So lange nur ein paar Webs mit ein paar hundert Besuchern laufen, kann ein Server so was locker wegstecken.

sean

Verfasst: 14.05.2004, 12:28
von ollipop
ich werde es probieren und beobachten!

Verfasst: 14.05.2004, 14:24
von Metaman
ollipop hat geschrieben:pro Seitenaufruf nur einer!
stimmt nicht so ganz..
denn angenommen du hast 20 REgeln definiert, und die Seite die gerade aufgerufen wird wird an der 15 Stelle definiert,
dann weiß der Server die natürlich nicht, das heißt
er fängt von oben an und prüft jede Bedingung ob diese zutrifft.

Optimal wäre es darum auch jede Regel mit einem [L] abzuschließen da es sonst passieren kann das die restlichen REgeln auch durchgeprüft werden...

dann sollte man auch auch schon im Vorfeld gedanken machen wie man die Anzahl der Regeln verringern kann, denn prinzipiel kann man sagen, je mehr desto schlechter....

also nicht
RewriteRule 123/abc/index.html /index.php?var1=123&var2=abc
RewriteRule 456/xxl/index.html /index.php?var1=456&var2=xxl

sondern
RewriteRule (.*)/(.*)/index.html$ /index.php?var1=$1&var2=$2

Verfasst: 15.05.2004, 12:11
von ollipop
Hat [L] auch einen Nachteil? Ich habe es bis jetzt nicht gesehen, das es von anderen benutzt wird.

Verfasst: 19.08.2013, 17:30
von Manu v6
Altes Thema, aktuelle Frage:

was hält google von (sehr) vielen 301 Weiterleitungen?

Verfasst: 19.08.2013, 17:43
von MonikaTS
Manu v6 hat geschrieben:Altes Thema, aktuelle Frage:

was hält google von (sehr) vielen 301 Weiterleitungen?
hier findest du ein Video wo der Pressesprecher Cutts genau diese Frage "beantwortet" :-)

https://www.searchenginejournal.com/mat ... tes/46611/