Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress Spracheinstellung springt

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
shadaik
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 03.10.2007, 16:47

Beitrag von shadaik » 04.02.2008, 16:29

Okay, ich habe ein seltsames Problem in Wordpress. Das meiste konnte ich über Änderungen im Theme beheben, aber ein paar automatische Funktionen wie die Daten und Plugins sind weiterhin betroffen:

Die betroffenen Elemente springen unvorhersehbar von Deutsch auf Englisch hin und her. Man kann auf die vollkommen perfekte deutsche Seite kommen, aktualisieren und *zack* werden Tagesdaten, automatisch generierte Überschriften und alles, was sonst von Wordpress mit Spracheinstellungen versorgt wird in englisch ausgegeben.
Was ist da passiert und was kann ich tun?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 00:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von kill_bill » 04.02.2008, 17:00

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir lag es daran, dass auf dem Server irgendein Paket (gettext oder so ähnlich) nicht installiert war.

https://faq.wordpress-deutschland.org/w ... n-text-an/

shadaik
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 03.10.2007, 16:47

Beitrag von shadaik » 04.02.2008, 17:21

Das kann's leider nicht sein: Auf dem selben Server liegt ein zweiter Blog, bei dem alles tadellos läuft.

Auch keine der anderen möglichen Ursachen von wordpress.de liegt vor.
Zumal das Problem ja nicht ist, dass die Sprachdatei nicht greift, sondern dass sie ja durchaus funktioniert, aber scheinbar zufällig ein- und ausgeschaltet wird.

shadaik
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 03.10.2007, 16:47

Beitrag von shadaik » 05.02.2008, 11:37

Okay, hat sich erledigt, das Problem wurde mit dem Update auf Wordpress 2.3.3 behoben.

Ich vermute, es hat damit zu tun, dass ich den Blog erst auf englisch installiert und dann auf deutsch umgestellt habe. Die komplette Erneuerung der Dateien hat das dann behoben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag