Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content-Management System für Rezeptdatenbank...

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Zele
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 20.09.2004, 09:50
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Zele » 23.03.2008, 14:04

Hallo Zusammen und frohe Ostern

Ich würde meine Webseite gerne etwas an die neuen Gegebenheiten im Web anpassen und suche daher nach der Möglichkeit, meine Rezeptdatenbank (Teil meiner Back-Seite) in ein (wahrscheinlich nennt man es) Content-Management System einzupflegen.

Was soll es können:
- Alle Rezept mit selbem Aussehen
- Tags für eine vernünftige Kategorisierung
- Suchmaschinenfreundliche URLs
- Vielleicht sogar suche nach Zutaten
- Bewertungs- und Kommentarfunktionen für User
- Schön aussehen müsste es auch noch 8)
- Und Auswertungsmöglichkeiten wie beliebtestes Rezept etc. wären sehr nützlich
Eingabe von neuen Rezepten durch Nutzer mit Freischaltung durch mich
- Bilder hochladen
- Schöne Ausdrucke der Rezepte

Was denkt ihr? Spinnt der Kerl? Gibt es so was Ähnliches schon als einfach anpassbare Software schon? (Programmieren kann ich auch nicht, bin mehr der Content Typ)
Oder kann mir jemand eine gute Adresse für die Programmierung dieses Wunschkatalogs geben?

Vielen Dank und schönes Eier-Suchen