Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gedankenspiele

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
AtoZ
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 14.03.2008, 00:33

Beitrag von AtoZ » 23.03.2008, 19:24

Ich weiß ja nicht, ob ich hier gleich probeweise erschlagen werde. Folgende Idee hat sich bei mir eingenistet:

Suchbegriffe, mit denen Besucher auf meine Seite gelangt sind auf der Startseite in einer Tabelle anzeigen. Und zwar so, dass sie in den Kontent mit eingehen und somit auch gespidert werden können.

Die Idee dahinter: Verstärkung der relevanten Suchbegriffe.

So, der Kerl ist hiermit zum Abschuss freigegeben. :lol:

Grüße
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 25.03.2008, 11:49

hm ich hab mir deine seite und die suchbegriffe mal angesehen. eventuell solltest du eine filterliste verwenden und nicht alle begriffe anzeigen/verlinken ("thai ladyboys zum heiraten" - damit man mutti nicht sagen muss dass man aufs eigene team wettet :roll:)
aus zufaelligen suchbegriffen einen ganzen satz zu bauen wird ziehmlich schwierig, das beste was du hinbekommst wird eine sinnlose ansammlung von keywords sein die nach spam riechen. daran scheitern auch die uebsersetzungsprogramme, du kannst zwar wort fuer wort uebersetzen, aber nicht den sinn eines satzes erfassen und korrekt in einem automatisch generierten satz wiedergeben.

google hat irgendwo eine "optimale" keyworddiche bei etwa ~5%, alles was deutlich darueber liegt wird als keywordstuffing (ab)gewertet. selbst bei 8-10% wirkt der text fuer einen menschlichen leser diletantisch, als waere der text von einen zweitklaessler mit einem stark begrenzten wortschatz geschrieben worden. sollte man also besser vermeiden und lieber was anderes versuchen...

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 25.03.2008, 13:26

hm, der anfang ist doch gar nicht so schlecht. allerdings noch etwas ausbaufähig.
da du ja qualifizierte benutzer willst solltest du das ganze auf die unterseiten erweitern. was will ich mit einer startseite, wenn ich nach einem produkt such (nur, weil dort das keyword angezeigt wird). dann muss ich mich ja wieder durchklicken ;-)

wie mein vorredner schon sagte: die keyworddichte sollte auch eingehalten werden. das ist bei dir wohl noch nicht der fall.

AtoZ
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 14.03.2008, 00:33

Beitrag von AtoZ » 08.04.2008, 06:41

Danke zunächst für die 2 Rückmeldungen. Da ist schon was bedenkenswertes bei, was ich für die Zukunft noch mit berücksichtigen werde. Allerdings fällt mir beim nachträglichen Lesen meines Textes auf: Ich habe ein wichtiges Wort vergessen. Ich wollte nach einem Script fragen, das diese Generierung automatisch übernehmen kann.

Hat dazu jemand was zu vermelden? 8)

Antworten