Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

bild hochladen per php script

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
smoky1988
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2008, 16:15

Beitrag von smoky1988 » 09.04.2008, 16:56

hallo zusammen

ich suche ein php script womit ich bilder hochladen kann, das besondere dabei soll sein das die bilder auf eine gewissen größe gezogen werden sollen.(d.h ein bild der größe 100x200 soll egal wie es dann aussieht auf beispielsweise 300x400 gezogen werden)
das hochgeladene bild soll in ein ordner rein. der bildname soll aus einer dropdownliste erstellt werden.(klingt komisch soll aber so gemacht werden)
am besten wäre wenn noch geürüft werden würde wie groß das bild ist, um eine maximale mb zahl net zu überschreiten.

bin absoluter anfänger, somit hab ich zwar scripts gefunden, aber nicht mit meinen vorstellungen

mfg da smoky ;-)