Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

erst freischalten nach paypalzahlung

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
smoky1988
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2008, 16:15

Beitrag von smoky1988 » 21.04.2008, 19:32

hi!
ich will für mein verein eine sponseringseite machen wo die sponsoren ihr logo (bilddatei) mit text hochladen können und danach geld spenden können. das logo soll erst nach zahlungseingang freigeschaltet werden.
wie mann es macht habe ich kein plan, bin für alles offen!

mfg da smoky

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 00:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von kill_bill » 21.04.2008, 20:07

afaik bekommst Du von Paypal eine Zahlungsbestätigung via Mail.

Wenn nun der Spender einen Verwendungszweck (z.B. eine cryptische ID) angeben muß und dieser in der Mail zu finden ist, kannst Du ganz einfach per Script die Mail auswerten und die Freischaltung automatisieren.

smoky1988
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2008, 16:15

Beitrag von smoky1988 » 21.04.2008, 20:20

nun ist das das problem, denn jeder kann ja mein script später online einsehen, und somit auch lesen das die ID die als verwendungszweck steht, später das bild freischaltet. da seh ich eine sicherheitslücke, da nun jeder mir ne mail schicken kann und das bild wird automatisch freigeschaltet... oder irre ich mich jetzt?


mfg da smoky1988

Nikochan
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 373
Registriert: 16.06.2004, 11:46

Beitrag von Nikochan » 21.04.2008, 20:42

Dafür gibts die Paypal IPN. Verwendung ist auf der Developer-Seite beschrieben.

Der Paypal-Server kickt dein Script an, du gleichst ab und schaltest frei. Zur Überprüfung kontrollierst Du noch den Hash. Fertig :)
Domainmonitor.ch findet freigewordene .CH und .LI Domains mit PR und DMOZ-Eintrag.

Xtuner.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 31.03.2004, 07:34

Beitrag von Xtuner.de » 22.04.2008, 02:42

Das ist mein Spezialgebiet :lol: :lol:
Wenn ich Dir hier helfen soll gerne - schreib mir aber am besten ne Email weil ich nicht oft hier bin an

info ( @ ) xtuner (.) de

Natürlich ist das dann alles völlig automatisiert und sogar OHNE stornos . Da gibts nämlich nen kleinen versteckten Trick bei Paypal. Übrigens habe ich auch noch andere Paymentmethoden. Sicher finden wir da dann auch was als Gegenleistung ... ich such immer Bannerplätze mit viel Views.
=============
Chef von Crazy Web https://www.das-deutschlandspiel.de
=============

technobilder
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 24.12.2004, 11:51
Wohnort: St. Augustin

Beitrag von technobilder » 17.05.2008, 08:48

Das kannste mit dem Tool hier machen: Funktioniert und ist für nur 1 Euro geschenkt:
www.0900-tools.de/paypal-bannerdealer.php

Problem bei Paypal ist da nur die Banküberweisung. Wen der Kunde nicht zahlt läuft das Banner und Du wartest aufs Geld. Ist aber überschaubar wenn man nach ein paar Tagen das Banner eben löscht und den Kunden anschreibt das er bitte zahlen soll.
- www.technobilder.de - über 100.000 Partybilder online !

Antworten