Seite 1 von 1

erst freischalten nach paypalzahlung

Verfasst: 21.04.2008, 19:32
von smoky1988
hi!
ich will für mein verein eine sponseringseite machen wo die sponsoren ihr logo (bilddatei) mit text hochladen können und danach geld spenden können. das logo soll erst nach zahlungseingang freigeschaltet werden.
wie mann es macht habe ich kein plan, bin für alles offen!

mfg da smoky

Verfasst:
von

Verfasst: 21.04.2008, 20:07
von kill_bill
afaik bekommst Du von Paypal eine Zahlungsbestätigung via Mail.

Wenn nun der Spender einen Verwendungszweck (z.B. eine cryptische ID) angeben muß und dieser in der Mail zu finden ist, kannst Du ganz einfach per Script die Mail auswerten und die Freischaltung automatisieren.

Verfasst: 21.04.2008, 20:20
von smoky1988
nun ist das das problem, denn jeder kann ja mein script später online einsehen, und somit auch lesen das die ID die als verwendungszweck steht, später das bild freischaltet. da seh ich eine sicherheitslücke, da nun jeder mir ne mail schicken kann und das bild wird automatisch freigeschaltet... oder irre ich mich jetzt?


mfg da smoky1988

Verfasst: 21.04.2008, 20:42
von Nikochan
Dafür gibts die Paypal IPN. Verwendung ist auf der Developer-Seite beschrieben.

Der Paypal-Server kickt dein Script an, du gleichst ab und schaltest frei. Zur Überprüfung kontrollierst Du noch den Hash. Fertig :)

Verfasst: 22.04.2008, 02:42
von Xtuner.de
Das ist mein Spezialgebiet :lol: :lol:
Wenn ich Dir hier helfen soll gerne - schreib mir aber am besten ne Email weil ich nicht oft hier bin an

info ( @ ) xtuner (.) de

Natürlich ist das dann alles völlig automatisiert und sogar OHNE stornos . Da gibts nämlich nen kleinen versteckten Trick bei Paypal. Übrigens habe ich auch noch andere Paymentmethoden. Sicher finden wir da dann auch was als Gegenleistung ... ich such immer Bannerplätze mit viel Views.

Verfasst: 17.05.2008, 08:48
von technobilder
Das kannste mit dem Tool hier machen: Funktioniert und ist für nur 1 Euro geschenkt:
www.0900-tools.de/paypal-bannerdealer.php

Problem bei Paypal ist da nur die Banküberweisung. Wen der Kunde nicht zahlt läuft das Banner und Du wartest aufs Geld. Ist aber überschaubar wenn man nach ein paar Tagen das Banner eben löscht und den Kunden anschreibt das er bitte zahlen soll.