Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links in alte Verzeichnisse umleiten ?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
AtoZ
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 14.03.2008, 00:33

Beitrag von AtoZ » 08.06.2008, 19:41

Mal schauen, ob ich hier richtig bin:

Damals... habe ich noch Projekte mit folgender Struktur gebaut:

www.domain .de/keyword1/keyword2/keyword3.htm

Is ja schon gut, braucht mich nicht gleich erschlagen :lol:

So, bei einem Projekt welches ich nun komplett neu gestalte wird die gesamte Struktur gestrafft. Dabei bleiben aber manche Besucher "dumm vor der Tür stehen" da Sie einem alten, direkten Deeplink gefolgt sind, der nun kein Ziel mehr hat. Verständlich geschrieben? Ich hoffe.

Meine Frage nun: Kann ich per .htaccess solche Sachen generell abfangen und permanent umleiten? Und zwar wie folgt: Jeder Link in das alte Verzeichnis! wird umgeleitet auf eine definierte Seite. Unabhängig davon, welche Zielseite in diesem alten Verzeichnis aufgerufen werden sollte.

alt:
www.bon bons.de/rote/runde.htm
www.bon bons.de/rote/flache.htm

Alles was in www.bon bons.de/rote/ geht soll nun permanent abgefangen und umgeleitet werden. Von mir aus nach www.bon bons.de/farben.htm

Geht? Geht nicht? Geht wenn ja: wie?